Lebe deine Bestimmung

Entwickle ein Seelen-Business das dich trägt

Lebe deine Bestimmung

Entwickle ein Seelen-Business das dich trägt

Trage dich ein und erhalte den Bestimmungsfinder & wöchentliche Inspirationen via E-Mail

Hilfe ich werde erfolgreich! Was ist zu tun, wenn dein Seelen-Business wächst?

Als ich vor Jahren begonnen habe, Einzelsitzungen zu geben, habe ich mich über jede Email, die ich bekommen habe, gefreut.

Das waren damals nicht besonders viele. 1-2 mal in der Woche hat mir jemand eine Anfrage für eine Einzelsitzung geschickt.

Doch dann kam mein kleines Seelen-Business in Schwung. Ich bekam 5 Emails pro Tag, dann waren es auf einmal 10 Emails.

Man sollte meinen, dass ich vor Freude auf und abgesprungen wäre – oder?

Tatsächlich hat es jedoch eine ganze Weile gedauert, bis ich in der Lage war meinen Erfolg innerlich zu halten und äußerlich stabile Strukturen zu erschaffen, in denen mein Erfolg fließen konnte – ohne Stress und Überforderung.

Möchtest du deinen Erfolg liebevoll willkommen heißen?

Wenn dein Business in Schwung kommt

Wenn dein Seelen-Business wächst, spürst du das oftmals zunächst in deinem Inneren. Natürlich sieht Erfolg für jeden von uns ganz unterschiedlich aus, doch du kannst dich darauf vorbereiten, dass im außen mehr Energie auf dich zukommt:

  • Mehr Emails
  • Mehr Telefonanrufe (falls du Terminabsprachen per Telefon machst)
  • Mehr Termine
  • Mehr Einnahmen
  • Mehr Verwaltungskram (Buchhaltung, Rechnungen erstellen)
  • Mehr Fragen zu deiner Arbeit

Da dein Seelen-Business ein lebendiger Teil von dir ist, spürst du sehr genau, wenn mehr Energie in Bewegung kommt. Du spürst wenn mehr Besucher auf deine Webseite kommen, deinen Newsletter abonnieren und dich wahrnehmen.

Zunächst einmal solltest du liebevoll wahrnehmen, ob es in deinem Inneren Anteile gibt, die davor Angst haben, mehr ans Licht der Öffentlichkeit zu treten. Gibt es Anteile, die sich lieber verstecken wollen?

Begegne deinen Ängsten und sorge in den Wachstumsphasen von deinem Seelen-Business für ganz besonders intensive Ruhephasen. Du brauchst die Verbindung zur Erde, die Stille und die Liebe deiner Seele, um dich für das Neue zu öffnen.

Strukturen, die dir Halt geben

Erfolg ist zunächst einmal einfach Energie, die fließen möchte. Damit Energie fließen kann und kein wildes Chaos in deinem Leben verursacht, brauchst du klare Strukturen, die dir Halt geben und die Energie in ruhige Bahnen lenken.

Klare Terminplanung

Wenn viele Terminanfragen kommen, musst du dir vorher überlegen, wann und wie oft du arbeiten möchtest. Lege einen übersichtlichen Kalender an und markiere deine freien Tage. Falls zu viele Anfragen kommen, lege eine Warteliste an.

Unterstützung durch eine(n) Assistent(in)

Falls dir deine Emails zu viel werden oder du mit der Buchhaltung nicht mehr nachkommst, gönne dir eine(n) Assistent(in). Du solltest dich auf den Bereich deiner Arbeit konzentrieren, den nur du machen kannst und alles andere abgeben.

Geht das auch automatisch?

Außerdem solltest du überlegen, ob es Arbeitsschritte gibt, die du vereinfachen kannst. Kommen deine Seminaranmeldungen via Email und du trägst jeden einzeln in eine Liste ein? Verwende ein Anmeldeformular das deine Teilnehmerlisten erstellt.

Altes Loslassen und deinem Erfolg Raum geben

Vielleicht hast du dir bisher eine Menge Zeit genommen, um Interessenten am Telefon deine Arbeit zu erklären. Wenn das Interesse für deine Arbeit wächst, könntest du stattdessen ein E-Book schreiben, in dem du alle Fragen zu deinem Angebot beantwortest.

Jedes Mal wenn dein Seelen-Business wächst, darfst du alte Gewohnheiten loslassen und neue Umgangsformen finden. Du darfst überlegen, was für dich einfach und angenehm ist. Du darfst Altes loslassen, was nicht mehr fließt.

Je mehr du dich auf die nächste Ebene von deinem Seelen-Business einlässt, wirst du spüren, dass nicht nur dein Business wächst. Du wächst ebenfalls.

Du wirst selbstbewusster, klarer, leuchtender und zentrierter.

Du bist Teil von deinem Erfolg!

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Hier gibt es noch mehr: