Lebe deine Bestimmung

Entwickle ein Seelen-Business das dich trägt

Lebe deine Bestimmung

Entwickle ein Seelen-Business das dich trägt

Trage dich ein und erhalte den Bestimmungsfinder & wöchentliche Inspirationen via E-Mail

Deinen Körper heilen – Energiearbeit Miniworkshop (Teil 1)

Deinen Körper heilen

Von klein auf lernen wir, dass unser Körper ein sehr mysteriöses Wesen ist.

Zwar leben wir in unserem Körper – doch wir kennen ihn oft gar nicht.

Wenn wir krank werden, brauchen wir Ärzte, die uns erklären, was im Inneren unseres Körpers vor sich geht. Sie nutzen Maschinen und Medikamente, um unseren Körper ins Gleichgewicht zu bringen.

Zwar können wir dankbar sein für die heutige Medizin mit all ihren Errungenschaften, doch als bewusste Menschen haben wir die Möglichkeit unseren Körper wahrzunehmen – und zu unterstützen.

Energiearbeit erlaubt dir, wahrzunehmen was im Inneren deines Körpers los ist, dich von alten Energien zu befreien und deinen Körper täglich mehr in Balance zu bringen.

Im Video von meinem Miniworkshop erfährst du, wie einfach es ist.

Energiearbeit – Veränderung von innen

Wir können alle Bereiche unseres Lebens entweder auf der äußeren oder auf der inneren Ebene wahrnehmen.

Die äußere Ebene wahrzunehmen ist einfach. Du kannst deinen Körper berühren, im Spiegel anschauen und bewegen.

Die innere, energetische Ebene wahrzunehmen, funktioniert anders. Dazu schließt du deine Augen und nutzt deine Intuition. Du kannst vor deinen inneren Augen ein Bild von deinem Körper wahrnehmen.

Deinen Körper verstehen

Mit deiner Intuition kannst du dir jeden Bereich deines Körpers wahrnehmen. Du siehst nicht die äußere Form deines Körpers, sondern den energetischen Zustand in dem sich dein Körper befindet.

Du kannst wahrnehmen, ob Bereiche deines Körpers im Fluss sind, oder ob sich die Energie staut. Du kannst wahrnehmen ob Organe deines Körpers in Balance sind, oder im Ungleichgewicht. Du kannst alle Bereiche deines Körpers durch dein Erlauben verändern. Du kannst stockende Energien entlassen und deinen Körper von innen her in Balance bringen.

Energiearbeit gibt dir ein machtvolles Werkzeug zur Gestaltung deiner Realität. Und wie überall – dort wo unsere größte Stärke ist, da sitzt auch unsere größte Angst. Es gibt so viele alte Gedanken, die uns einreden wollen, dass wir das nicht können, nicht dürfen oder dass es einfach nicht möglich ist. Wir waren so lange in dieser Opferrolle – nun wird es Zeit unser Leben wieder bewusst zu gestalten. Wie es geht erfährst du im Video:

Heile deinen Körper – Miniworkshop

Möchtest du tiefer einsteigen? Energiearbeit für alle Lebensbereiche lernst du in der Seelen-Business Academy.

Ein wichtiger Hinweis für deinen Körper

Immer wieder einmal werde ich gefragt, ob man niemals mehr zum Arzt gehen muss, wenn man anfängt, Energiearbeit für den eigenen Körper zu machen.

Ich möchte dir dringend raten wahrzunehmen, dass wir über sehr lange Zeit die Verantwortung für unseren Körper abgegeben haben. Wenn du beginnst, Energiearbeit zu machen, brauchst du Zeit um diesen neuen Umgang mit deinem Leben zu lernen. Du lernst Energiearbeit, wenn du sie täglich übst. Je mehr du lernst, umso mehr Energie kannst du bewegen.

Viele Menschen tragen so viele alte Energien aus der Kindheit, aus ihrer Familie oder schmerzhaften Zeiten ihres Lebens in ihrem Körper, dass bereits Krankheiten im Körper entstanden sind. Wenn wir gerade erst mit Energiearbeit beginnen, können wir meistens noch nicht so viel Energie bewegen.

Wir müssen liebevolle und weise Entscheidungen treffen, mit denen wir uns nicht überfordern. Wenn du körperliche Symptome alleine lösen kannst, wirst du das deutlich spüren. Du hast dann keine Zweifel und spürst körperlich, wie gut es dir geht und kannst dir das sogar von einem Arzt bestätigen lassen.

Wenn du dich überfordert fühlst mit körperlichen Symptomen, ist es wichtig, dir die Hilfe zu holen, die du brauchst. Zu glauben dass du alles alleine schaffen musst, ist ein Ego-Trip, mit dem du dir selbst schaden kannst. Wir leben in einer unperfekten Welt, wir sind meistens in einem unperfekten Körper geboren und auf unperfekte Weise aufgewachsen – es braucht Zeit, Geduld und liebevolle Unterstützung von allen Seiten, damit wir heilen und uns weiter entwickeln können.

Disclaimer: Meine Angebote dienen deiner inneren Entwicklung sowie der bewussten Gestaltung deines Lebens. Meine Arbeit ersetzt nicht den Arztbesuch oder therapeutische Behandlung.

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Hier gibt es noch mehr: