Lebe deine Bestimmung

Entwickle ein Seelen-Business das dich trägt

Lebe deine Bestimmung

Entwickle ein Seelen-Business das dich trägt

Trage dich ein und erhalte den Bestimmungsfinder & wöchentliche Inspirationen via E-Mail

Finanzielle Freiheit beginnt in deinem Inneren

Als mein Erwachen begonnen hat und ich mein Studium abgebrochen habe, spürte ich, dass tief in meinem Inneren etwas ist, das ich zu geben habe – doch wie es möglich sein soll damit Geld zu verdienen war mir völlig unklar.

Geld war für mich lange Zeit etwas, das andere besitzen – nicht ich. Geld war für mich etwas das mit Macht, mit Missbrauch und Ausbeutung zu tun hat. Tief in mir gab es den Wunsch, endlich frei zu sein.

Doch als ich dann in meiner Einzimmerwohnung saß und mein Vater mir mitteilte, dass er mich ab sofort nicht mehr finanziell unterstützt (weil ich nicht mehr studiere), stand ich vor einem finanziellen Abgrund.

Ich hatte noch ca. 500 Euro auf dem Konto. Keine Aussicht auf Unterstützung. Keine Ahnung wie es weitergehen soll. Keine Ausbildung, keine Perspektive. Und dann kam meine Seele und hat mir einen neuen Weg gezeigt…

Entdecke deine Geldquelle

Es war meine Seele die tief in mir anklopfte und mir zuflüsterte, dass es da einen anderen Weg für mich geben könnte.

„Stell dir vor du tust was dich erfüllt und bekommst Geld dafür.“

Diesen Satz hörte ich immer wieder in mir.

Ich wusste was mich erfüllt. Seitdem mein eigenes Erwachen begonnen hatte gab es nichts Schöneres für mich als meine Erkenntnisse mit anderen erwachenden Menschen zu teilen. Mir vorzustellen damit Geld zu verdienen kam mir jedoch zunächst vor wie ein schöner Traum.

„Wie soll es Wirklichkeit werden, wenn du nicht daran glaubst, dass es möglich ist?“, fragte mich meine Seele.

Da musste ich ihr zustimmen. Ich merkte, dass mich durch mein inneres Zögern diese neue Möglichkeit nicht erreichen konnte.

Also begann ich daran zu glauben. Ich habe begonnen, die Möglichkeit wahrzunehmen, in Freude und Freiheit Geld zu verdienen. Zuerst war es fast zu schön. Ich musste viele weiche Atemzüge nehmen um es wirklich an mich heranzulassen.

finanzielle-freiheit-03

Darf es mir wirklich so gut gehen?

Je mehr ich mit diesem neuen Potenzial geatmet habe, umso öfter kam ein schlechtes Gewissen auf.

Ich sagte zu meiner Seele: „Hör mal, so viele Menschen schuften sich jeden Tag zu Tode für ein paar mieselige Euro – ich kann doch nicht einfach tun was mir Freude macht und dann auch noch finanzielle Fülle erleben. Das ist doch total unfair!“

Die Antwort meiner Seele kam in der Stille zu mir.

Ich sah die Erde vor mir. Ich sah die Menschen. Die meisten Menschen wirkten auf mich wie vertrocknete Pflanzen die ihre Wurzeln nicht in die Erde strecken. Sie sahen aus wie Pflanzen, die man auf die Erde legt, aber nicht wirklich eingräbt. Sie bekamen gerade genug Feuchtigkeit zum Überleben, aber nicht genug Nährstoffe um wirklich in ihre Kraft zu kommen.

Meine Seele zeigte mir, wie erwachende Menschen beginnen ihre Wurzeln tief in die Erde zu strecken. Sie verbinden sich mit der Quelle des Lebens. Mit der Quelle der Fülle. Auf einmal verwandeln sich die vertrockneten Pflanzen in lebendige, stolze Bäume, die ihre Wurzeln tief in die Erde strecken und sich mit Nahrung versorgen lassen.

Der Weg in die Verbundenheit ist der Weg in die Fülle.

„Es ist genug für alle da. Die Fülle die jedem Menschen zusteht wird erst dann sichtbar und manifestiert sich, wenn der Mensch sie annimmt. Sie ist Teil seiner Seele. Sie ist Teil des Lebens.“, so erklärte mir meine Seele.

Und siehe da, auf einmal wurde mir klar, dass ich mehr Menschen motivieren kann sich für ihre Fülle zu öffnen, wenn ich selbst meine eigene finanzielle Fülle annehme.

finanzielle-freiheit-01

Heile deine Beziehung zum Geld

Es hat einige Jahre gedauert, bis ich Geld nicht mehr als etwas furchtbar negatives wahrgenommen habe. Es hat viele weiche Atemzüge gebraucht, die meine Vorurteile und meinen Schmerz fortgewaschen haben.

Die Essenz von Geld ist Liebe, habe ich für mich herausgefunden.

Geld ist sogar eine wunderbare Entsprechung für die Liebe unserer Seele, denn Geld schenkt uns die Freiheit zu entscheiden, in welche Richtung wir es fließen lassen.

Mehr Geld kann nur fließen, wenn wir annehmen was bereits da ist.

Als ich meine erste Einzelsitzung gegeben und mein erstes „eigenes“ Geld auf meinem Konto in Empfang genommen habe, bin ich erst mal vor lauter Freude auf und ab gehüpft. „Wow, diese 50 Euro habe ich erschaffen! Wow, was für ein wunderschönes Geschenk!“ Und ich bin überzeugt, dass dieses dankbare wertschätzende Annehmen meinen Geldfluss in Schwung gebracht hat.

Wie du beginnen kannst ist einfach: Fange an die Liebe in dem Geld anzunehmen, das heute in dein Leben fließt.

Es spielt keine Rolle auf welche Weise es in dein Leben kommt. Es kommt zu dir. Es beinhaltet Liebe die angenommen werden möchte. Es beinhaltet eine Wärme, die für dich sorgen möchte. Atme sie ein. Sag Ja dazu.

finanzielle-freiheit-04

Wahrhaftigkeit und Finanzielle Fülle

In meiner Masterclass begleite ich eine kleine Gruppe von Menschen die sich dafür entschieden haben, sich mit ihrem Seelen-Business eine liebevolle Geldquelle zu erschaffen. Sie möchten tun was sie wirklich zutiefst erfüllt und sie möchten damit Geld in Fluss bringen.

Natürlich vermittle ich in der Masterclass grundlegendes Handwerkszeug für Marketing und helfe dabei, die grundlegende Struktur von deinem Seelen-Business in eine harmonische Form zu bringen – doch der Weg in die finanzielle Fülle beginnt im Inneren.

Es gibt viele die uns glauben machen wollen, dass es 3 Schritte zu finanziellem Erfolg gibt – oder eine Zauberformel, die man kennen muss. Ich sehe das anders.

Mein Vorbild an dem ich mich in meinem Seelen-Business orientiere ist die Natur.

Ein Seelen-Business zu entwickeln ist ähnlich als würdest du einen Garten anlegen. Die finanzielle Fülle beginnt, wenn die Elemente in deinem Seelen-Business am richtigen Platz sind.

Dein Geldfluss fließt…

Wenn du tust was dir wirklich entspricht (und nicht das, was du nur tust weil du denkst du müsstest es tun.)

Wenn du deinen Alltag gestaltest, so dass es dir gut geht (und dich nicht ausbeutest oder überforderst)

Wenn du ein sanftes Marketingkonzept hast mit dem du dich wohl fühlst (statt zu versuchen jedem neusten Trend zu folgen)

Wenn du bereit bist dich ganzheitlich zu entwickeln (und nicht dem schnellen Erfolg nachjagst, der nach ein paar Wochen wieder verpufft)

Wenn du ausdrückst was du zu geben hast (anstatt deine wahre Stärke zu verbergen)

Wenn du bist wer du wirklich bist (statt eine Rolle zu spielen die dich verzerrt)

Wenn du den Wert deiner Arbeit kennst (statt zu glauben dass du wertlos bist)

Wenn du bereit bist viele kleine Schritte zu gehen (statt darauf zu warten dass eines Tages der große Schritt kommt)

Wenn du deine Bestimmung lebst (statt zu versuchen das zu tun was andere machen)

Bist du bereit finanziell frei zu sein?

Wenn du spürst, dass es Zeit wird eine liebevolle Geldquelle zu entwickeln, musst du dir bewusst machen, dass du dich auf einen vielschichtigen Heilungs- und Entwicklungsprozess einlässt.

Der vertrocknete Baum darf neue Wurzeln bilden. Innere Wunden und Verletzungen dürfen heilen. Das Gefühl von Wertlosigkeit darf schmelzen.

Da wir als erwachende Menschen momentan noch in der Minderheit sind, gibt es noch nicht viele, die diesen Weg gehen. Zwar gibt es einige, die uns motivieren endlich loszulegen, doch viele denken, dass es genügt, nur die äußeren Schritte zu gehen.

Wenn wir wahre Veränderung wollen, wenn wir uns wirklich sicher und versorgt fühlen wollen, dann müssen wir uns auf den inneren Heilungsprozess einlassen.

Nur dann heilt unsere Verbindung zur Quelle. Nur dann spüren wir, dass es eine Liebe gibt die uns nährt, ganz egal wo wir gerade stehen und ganz egal was wir gerade leisten. Wir spüren, dass wir finanzielle geborgen sind.

Egal wohin wir gehen, egal was die Zukunft bringen mag – wir können jeden Tag unsere Fülle einatmen und annehmen. Und sie wird zu uns finden.

2016-masterclassx600

P.S. In Kürze beginnt die Anmeldung für die Masterclass 2016. In dieser Jahresgruppe für Fortgeschrittene begleite ich dich dabei dein Seelen-Business auf das nächste Level zu bringen. Wenn du mehr erfahren möchtest und am kostenlosen Tele-Event teilnehmen magst, trage dich jetzt auf der Interessenliste ein.

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Hier gibt es noch mehr: