Lebe deine Bestimmung

Entwickle ein Seelen-Business das dich trägt

Lebe deine Bestimmung

Entwickle ein Seelen-Business das dich trägt

Trage dich ein und erhalte den Bestimmungsfinder & wöchentliche Inspirationen via E-Mail

Byron Katie: Lieben was ist – 4 Fragen die dein Leben verändern können

Byron Katie stellt dir in ihrer Arbeit 4 Fragen, die dein Leben verändern können.

Wir alle haben sie – Gedanken die uns traurig machen, runterziehen oder stressen. Meistens glauben wir diesen Gedanken einfach. Wir lassen zu, dass sie unser Leben bestimmen.

Byron Katie fragt dich: Kannst du absolut sicher sein, dass dieser Gedanke stimmt? Und wer bist du ohne diesen Gedanken?

Das Buch von Byron Katie begleitet mich seit vielen Jahren. Die Art von Byron Katie erinnert mich an einen liebevollen Samurai, der mit absoluter Klarheit mit seinem Schwert die Illusionen durchschneidet und freilegt, was wirklich ist.

Die 4 Fragen von Byron Katie

Welchem Gedanken wir auch immer gerade folgen – es lohnt sich kurz inne zu halten und die Gedanken zu hinterfragen, die uns Kummer und Schmerz bereiten.

Ich bin hässlich – ist das wahr?

Ich bin nicht liebenswert – ist das wahr?

Meine Eltern sollten mich verstehen – ist das wahr?

4 Fragen die dein Leben verändern können

Byron Katie lädt dich dazu ein, all diesen schmerzvollen Gedanken auf den Leib zu rücken und gründlich zu hinterfragen, ob sie wirklich stimmen.

  1. Ist das wahr?
  2. Kannst mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?
  3. Wie reagierst du, wenn du diesem Gedanken glaubst?
  4. Wer wärst du ohne diesen Gedanken?

Lieben was ist – gar nicht so einfach!

Mein eigener Erwachensweg hat mir immer wieder Situationen und Erfahrungen beschert, die ich zunächst nicht besonders liebenswert empfunden habe: Finanzielle Tiefs, emotionale Schmerzen, Orientierungslosigkeit – der Weg des Erwachens ist voller Herausforderungen.

Doch immer wieder hat etwas in meinem Inneren mir zugeflüstert: Nimm es an. Atme weich. Lass dich von dem berühren was ist.

Und wenn ich mich auf diese erste unmittelbare Begegnung mit dem was ist eingelassen habe, dann zeigte sich meistens sehr schnell eine neue Perspektive. Mehr dazu berichte ich in meinem Video:

Hast du meinen Youtube-Kanal schon abonniert? Ich veröffentliche jede Woche neue Videos! Klicke hier zum abonnieren

Magst du einen Kommentar hinterlassen? Das kannst du hier tun!

Hier kannst du dir die schriftliche Anleitung zu Byron Katie’s „The Work“ herunterladen. Ein schönes Merkblatt mit einer kurzen Anleitung und den 4 Fragen.

Oder du schaust einfach mal in ihr Buch rein und liest dir die Gespräche durch, die sie mit Menschen führt. Da kann man richtig schön reinkommen in ihre Arbeit.

Falls du jemanden kennst, dem dieses Video jetzt weiterhelfen könnte, dann leite den Link weiter oder teile das Video auf Facebook. Dankeschön!

Hinweis: Der Link zum Buch ist ein Amazon-Partnerlink

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Hier gibt es noch mehr: