Lebe deine Bestimmung

Entwickle ein Seelen-Business das dich trägt

Lebe deine Bestimmung

Entwickle ein Seelen-Business das dich trägt

Trage dich ein und erhalte den Bestimmungsfinder & wöchentliche Inspirationen via E-Mail

5 Gründe warum ein Seelen-Business heilsam für dich ist

Viele erwachende Menschen spüren, dass sie viel Zeit für sich brauchen. Ihre innere Heilung steht im Vordergrund.

Sie glauben, dass sie ihre eigene Entwicklung erst abschließen müssen, bevor sie beginnen können ein Seelen-Business zu entwickeln. Doch stimmt das?

Die Entwicklung von deinem Seelen-Business Teil ist nicht nur heilsam für dich, sondern beschleunigt sogar dein inneres Wachstum. Möchtest du mehr erfahren?

Die Diktatur der Perfektion

Immer wieder erzählen mir Klienten, dass sie Phasen haben in denen es ihnen schwer fällt sich mit ihrem Seelen-Business zu beschäftigen.

Geht es ihnen gut, dann fällt es ihnen leicht, sich auszudrücken und mit ihren Klienten zu kommunizieren. Doch kommt mal eine Woche, in der es ihnen nicht gut geht, ziehen sie sich voller Scham vor der Welt zurück. Sie haben das Gefühl erst perfekt sein zu müssen, bevor sie etwas geben können.

Kennst du das auch?

Die meisten von uns haben von klein auf gelernt, dass wir nicht bedingungslos geliebt werden. Wir erhielten nur dann Anerkennung, wenn wir aktiv, leistungsfähig und heiter waren. Unsere andere Seite verstecken wir vor der Welt.

In der heutigen Zeit streifen sich die meisten Menschen eine Maske über, sobald sie morgens das Haus verlassen. Wir tun so als wären wir stark und als würde uns nichts berühren. Wir zeigen der Welt das, was sie sehen will.

Da ist so viel Druck, immer perfekt sein zu müssen. Solange wir glauben, dass wir nur dann wertvoll sind, wenn wir zufällig gerade „perfekt“ sind, geraten wir in eine Sackgasse. Wie könnte also ein neuer Weg aussehen?

seelenbusiness-heilsam-02

Die liebevolle Umarmung

Der Weg in mein Seelen-Business hat mit einer tiefen Lebenskrise begonnen. Ich fühlte mich unglaublich enttäuscht von meinem Studium und hatte das Gefühl, dass es überhaupt keinen Weg für mich gibt. Hinzu kam, dass ich mich mit Beginn dieser tiefen inneren Veränderung körperlich unglaublich geschwächt fühlte.

Ich saß in meiner Einzimmerwohnung in Frankfurt und hatte keinen Plan, keine Perspektive für meine Zukunft. Ich wusste nicht, wie es weitergehen soll. Ich war so schwach, dass mich die paar Schritte von meiner Haustür bis zum nahegelegenen Park an meine körperliche Grenze brachten. Zwischendurch hatte ich tiefe Angstzustände. Ich hatte das Gefühl in eine bodenlose Leere zu fallen. Hinzu kam, dass ich mich allein fühlte. Die anderen Menschen die ich beobachtete schienen alle weiter die alten Wege zu gehen. Ich fühlte mich, als hätte die Welt mich vergessen.

Wenn ich mich selbst durch die harten Augen meines Verstandes betrachtete, fühlte ich mich absolut wertlos. Ich hatte keine Kraft, keine Perspektive und litt zudem noch unter meiner inneren Angst und Unsicherheit.

Doch genau in diesem Moment in meinem Leben legte ich den Grundstein für mein Seelen-Business, das mich seit zehn Jahren liebevoll trägt.

Ich hörte auf die leise Stimme in mir die flüsterte, dass ich durch eine tiefe Wandlung gehe. Sie sagte: „Habe keine Angst. Es passiert nichts Schlimmes mit dir. Du erwachst. Du erinnerst dich daran wer du wirklich bist und was du auf die Erde mitgebracht hast. Du hast etwas Besonderes zu geben. Glaube an dich. Nimm Liebe für dich an. Da ist so viel Unterstützung, die in dein Leben kommen möchte. Sag Ja. Vertraue dir.“

Heilung und Seelen-Business

Es war die Liebe, die mir die Tür zu meinem Seelen-Business öffnete. In dem Moment als ich begonnen habe, meine Erfahrung nicht länger abzulehnen, sondern liebevoll zu betrachten, kehrte ein tiefer Frieden ein. Das gelang mir natürlich nicht über Nacht, sondern ich übe den liebevollen Umgang mit mir selbst auch heute noch jeden Tag.

Je liebevoller ich mit meinem eigenen Erwachen umgegangen bin, umso mehr Mitgefühl hatte ich mit all den anderen Menschen, die ebenfalls ganz alleine in ihr inneres Erwachen hinein stolpern. Ich konnte so gut nachvollziehen, wie sie sich fühlen – denn schließlich erlebte ich es selbst.

Es war diese Liebe, die mich dazu gebracht hat, die ersten Weisheiten meiner Seele mit anderen Menschen zu teilen. Ich begann das zu teilen, was mir geholfen hat. Und siehe da – eine Welle der Dankbarkeit kam zu mir zurück. Andere erwachende Menschen erlebten diesen liebevollen Umgang mit sich als heilsam und hilfreich.

Anstatt darauf zu warten, irgendwann ein perfekter Mensch zu sein, habe ich begonnen auf jeder Stufe meiner Entwicklung meine Erkenntnisse zu teilen. Ich habe meinen damaligen Klienten nicht vorgetäuscht, dass ich immer fit und happy bin – im Gegenteil. Ich war und bin sehr offen und spreche oft über meine eigenen Tiefpunkte, meine Herausforderungen und wie ich versuche liebevoll damit umzugehen.

Statt mich für mich selbst zu schämen, betrachte ich mich mit liebevollen Augen. Es ist diese Liebe, die mir erlaubt mich zu öffnen und etwas zu geben.

seelenbusiness-heilsam-04

Ein Seelen-Business das zu dir passt

Gerade für erwachende Menschen ist es wichtig, viel Zeit für die innere Entwicklung zu haben. Das Schöne an einem Seelen-Business ist, dass du die Möglichkeit hast, eine geringe Stundenzahl zu arbeiten. Ich liebe meinen 3-Stunden-Tag der mir so viel Raum für mich lässt.

Du wirst auch beobachten, dass deine innere Entwicklung und die Termine in deinem Seelen-Business sich miteinander arrangieren. Ich habe immer staunend wahrgenommen, dass gerade in den Wochen als mein Terminkalender leer war, meine innere Entwicklung auf Hochtouren lief. Da war ich froh über viel Freizeit. Wenn ich wieder voller Energie war, konnte ich dann sehr viel auf einmal erledigen.

Ich beobachte viele erwachende Menschen, die lange Zeit ein sehr geringes Selbstwertgefühl hatten und sich stark von der Welt zurückgezogen haben und jetzt durch ihr Seelen-Business eine ganz neue Wertschätzung für sich entdecken. Es ist als ob dein Seelen-Business dich an die Hand nimmt und dir zeigt, wer du bist und was du zu geben hast.

Für mich ist eine Trennung von meiner inneren Entwicklung und meinem Seelen-Business gar nicht mehr denkbar. Es sind gerade meine eigenen Tiefpunkte, die mein Herz weiter öffnen als jemals zuvor. Ich trage die Kraft meiner eigenen Erfahrung in mein Seelen-Business hinein.

5 Gründe warum ein Seelen-Business heilsam für dich ist

1. Du verbindest dich mit deiner Bestimmung

Wenn wir uns entscheiden auf die Erde zu kommen, haben wir einiges im Gepäck das wir in diesem Leben entfalten wollen. Je mehr von uns sich entfalten kann, desto lebendiger und strahlender werden wir. Es erfüllt dich mit einer tiefen Liebe und Zufriedenheit, wenn du deine Bestimmung lebst – und wie wir heute wissen, wirkt sich das auch positiv auf deine Gesundheit aus.

2. Du aktivierst deine handelnde Kraft

Dein Seelen-Business fordert dich heraus, deine handelnde Kraft wieder zu entdecken und in Fluss zu bringen. Du lernst, wie du deine handelnde Kraft auf liebevolle Weise einsetzen kannst – für dich und andere. Du stellst deine Kraft in den Dienst der Liebe. Außerdem bringst du nicht nur dein Seelen-Business, sondern auch dich selbst in Schwung.

3. Du befreist dein kreatives Selbst

Es ist dein inneres Kind, das kreativ ist und unglaublich viel zu geben hat. Während du dein Seelen-Business entwickelst, gibst du deinem inneren Kind Raum zu heilen und seine Gaben in Freude einzubringen. Neue kreative Lösungen und ein spielerischer Umgang mit dem Leben werden möglich. Das befreit dich innerlich und schenkt dir mehr Lebensfreude.

4. Du lernst natürliche Rhythmen zu nutzen

Wenn du dein Seelen-Business entwickelst, orientierst du dich an deinen inneren Rhythmen. Es gibt Zeiten der Stille in denen Neues heranreift und es gibt Zeiten großer Aktivität, in denen du deine Projekte realisierst. Der natürliche Rhythmus in deinem Seelen-Business ist so unendlich heilsam für deinen Körper – und dich.

5. Du entwickelst liebevolle Beziehungen

Dein Seelen-Business beginnt mit einer liebevollen Beziehung zu dir selbst. Dieselbe Liebe fließt über und strömt in die Beziehung mit deinen Klienten. Sie zeigt sich überall – in dem was du schreibst, sagst oder tust. Es ist so heilsam, dir selbst und deinen Wunschklienten auf liebevolle Weise zu begegnen.

seelenbusiness-heilsam-03

Stelle dein Seelen-Business auf die Beine

Vielleicht fragst du dich gerade wie das nun funktioniert, ein Seelen-Business zu entwickeln. Ich wurde das schon so oft gefragt, dass ich vor einigen Jahren begonnen habe, Kurse zu diesem Thema anzubieten um dieses neue Wissen zu teilen.

Inzwischen haben schon so viele meiner Klienten ein Seelen-Business entwickelt mit dem sie finanzielle Einnahmen erzielen – und das erfüllt mich mit Freude! Gerade im Business-Bereich herrscht noch so viel altes Denken und es wird meiner Meinung nach höchste Zeit, neue und ganzheitliche Wege zu beschreiten.

Wenn du deutlich spürst, dass deine Bestimmung bei dir anklopft und endlich gelebt werden möchte, dann könnte dich der Seelen-Business Intensivkurs interessieren, der im von April bis Mai 2016 stattfinden wird. In diesem 8-wöchigen Kurs begleite ich dich bei der Realisierung von deinem Seelen-Business.

Einladung zum kostenlosen Onlineworkshop „Entdecke deine Bestimmung“

2016-bestimmungsfinderx254-Wird es Zeit dein Seelen-Business zu entwickeln?

Wenn du mal reinschnuppern möchtest in das Thema melde dich jetzt zum kostenlosen Onlineworkshop an, der als Einführung zum Intensivkurs stattfindet.

Deine Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos.

Infos & Anmeldung hier

Bilder: Pixabay.com

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Hier gibt es noch mehr: