Lebe deine Bestimmung

Entwickle ein Seelen-Business das dich trägt

Lebe deine Bestimmung

Entwickle ein Seelen-Business das dich trägt

Trage dich ein und erhalte den Bestimmungsfinder & wöchentliche Inspirationen via E-Mail

Das neue Energiesystem des Menschen

Fragst du dich warum es in letzter Zeit besonders schwer ist, in Schwung zu kommen? Es liegt daran, dass wir durch eine tiefe Phase der Veränderung gehen.

Über die Zeitenwende habe ich schon mehrfach geschrieben. Heute möchte ich mit euch teilen, welche Auswirkungen dieser Wandel auf das menschliche Energiesystem hat.

Seit kurzer Zeit sind wir dazu eingeladen, unser neues Energiesystem kennenzulernen – auf spielerische Weise und in Freude. Machst du mit?

Von der Raupe zum Schmetterling

Ich staune immer wieder darüber, dass viele Menschen auf diesem Planeten vergessen haben, dass sie mehr sind als ihr physischer Körper. Wenn ich einem Menschen in die Augen schaue, kommt es mir vor als würde seine Seele durch dieses Tor leuchten.

Als Menschen vereinen wir zwei Welten in uns. Zum einen gibt es unsere Seele und zum anderen unser menschliches Selbst.

Die Seele kann man zwar nicht direkt sehen oder anfassen, doch es ist die Seele, die unseren Körper belebt. Die liebevolle Kraft deiner Seele strömt durch alle Zellen, leuchtet durch deine Augen und bewirkt deine Ausstrahlung, die man fühlen kann.

Unser Körper ist wie eine Wohnung in die wir bei unserer Geburt einziehen und dann am Ende unseres Lebens zieht die Seele wieder aus und setzt ihre Reise fort.

energiesystem-des-menschen4

Die Raupe

Damit es unserer Seele überhaupt möglich ist, sich in einen so engen kleinen Körper reinzuquetschen hat sich mit der Zeit das menschliche Energiesystem gebildet.

Als ich begonnen habe, mich mit meiner Seele zu verbinden, hat sie mich eingeladen, mir vorzustellen, mein Körper wäre wie ein Flussbett und die Liebe der Seele wie das Wasser das darin strömt. Je mehr Energie durch mich strömte, desto wohler fühlte ich mich.

Diese Form, dass Energie wie in einem Flussbett durch den Körper strömt, gibt es übrigens auch bei Tieren. Wenn ich unsere Hunde beobachte, nehme ich deutlich wahr, wie die Energie von vorne nach hinten durch den Körper strömt – so ist es auch bei Katzen, Pferden, Schafen, Schweinen, Vögeln und vielen anderen Tieren.

Diese Form, die man mit einer Raupe vergleichen könnte, weil die Energie durch einen länglichen Schlauch fließt, hat uns eine ganz bestimmte Erfahrung erlaubt – die lineare Erfahrung. Wir haben erlebt, dass wir uns als Mensch linear von A nach B bewegen.

Doch nun beginnt ein Zeitalter, das die Raupen einlädt, sich in Schmetterlinge zu verwandeln. Unsere Seelen wollen eine neue Erfahrung machen und dazu brauchen wir ein völlig neues Energiesystem.

energiesystem-des-menschen5

Der Schmetterling

Stell dir einen Schmetterling vor, der seine Flügel ausbreitet. Siehst du seinen dünnen länglichen Körper? Siehst du seine weit ausgebreiteten Flügel die einen großen ovalförmigen Raum um seinen Körper herum bilden? Das ist ein Symbol für das neue Energiesystem des Menschen.

Statt wie bisher auf lineare Weise durch das energetische Flussbett zu strömen, möchte unsere Seele einen großen energetischen Raum öffnen. Unsere Energie fließt zwar immer noch durch unsere zentrale Energiebahn in der Mitte, doch nicht länger auf lineare Weise, sondern in Form einer Spirale.

Unsere Energie fließt nicht nur durch das Innere unseres Körpers, sondern sie fließt auch am äußeren Rand unseres Energiefelds entlang. Das bedeutet, dass wir unsere Seele nicht länger nur in unserem Inneren wahrnehmen können, sondern auch im außen.

Das Schöne am neuen Energiesystem ist, dass es uns zum ersten Mal ermöglicht, unsere Seele in ihrer Gesamtheit zu integrieren. Bisher konnte nämlich immer nur ein kleiner Teil unserer Seele durch unser menschliches Selbst ausdrücken und der größere Teil von unserer Seele musste auf der feinstofflichen Ebene zurückbleiben.

Durch das neue Energiesystem können wir zum ersten Mal 100% unsere Seele leben – in der Form eines Menschen. Es wird zukünftig nicht mehr notwendig sein, die Trennung zwischen Seele und Mensch zu benennen, denn beide Worte werden genau dasselbe bezeichnen. Schön oder?

energiesystem-des-menschen

Das spielerische Entdecken

Falls du schon begonnen hast dir Sorgen zu machen, wie du jetzt um Himmels Willen dieses neue Energiesystem in Betrieb nehmen kannst 😉 möchte ich dich beruhigen. Du kannst es nicht verpassen. Diese Entwicklung betrifft uns alle. Es ist ein Schritt in der Evolution des Menschen, der geschieht, weil die Zeit reif ist.

Die Erde sendet seit Anfang Oktober 2016 ein deutliches Signal an unseren Körper und unser energetisches Feld. Es ist wie ein Weckruf der sagt: „Es wird Zeit. Entdecke das Neue. Fühle es. Spiele damit.“

Da wir im deutschsprachigen Raum oft besonders ernst und verkrampft an Neues herangehen, ist es wichtig, dass wir uns bewusst machen, dass die Entdeckung deines neuen Energiesystems Freude machen sollte. Du darfst damit spielen, du darfst ausprobieren, du darfst entdecken was sich gut für dich anfühlt.

Spiralförmige Entfaltung aus der Mitte

Um mit dem neuen Energiesystem in Kontakt zu kommen, müssen wir die heilsame Kraft der Spirale kennen lernen. Stell dir vor dass sich ein paar Hand breit unter deinen Füßen eine leuchtende Quelle befindet. Aus dieser leuchtenden Quelle sprudelt Energie. Sie strömt in einer sanften Spirale aufwärts durch die Mitte deines Körpers.

Stell dir vor wie sich diese Spirale einige Hand breit über deinem Kopf sammelt und von dort aus nach außen und unten strömt. Die Energie strömt spiralförmig am äußeren Rand deines Energiefelds entlang und sammelt sich dann wieder unter deinen Füßen.

(Die gegensätzliche Fließrichtung gibt es natürlich auch. Die Energie sammelt sich über unserem Kopf, strömt spiralförmig nach innen und unten, sammelt sich unter den Füßen und steigt am äußeren Rand unseres Energiefelds wieder nach außen und oben.)

Du befindest dich in einer unendlichen Annäherung an die Mitte, das Zentrum, und gleichzeitig befindest du dich in einer unendlichen Ausdehnung und Entwicklung.

Durch die Verbindung der gegensätzlichen Kraft von oben und unten sowie innen und außen, entsteht ein unglaublich stabiles Feld. Im Inneren ist es gleichzeitig still und friedlich und zutiefst lebendig und kreativ. Du bist die Mitte der Spirale und gleichzeitig der Raum in dem die Spirale sich entfaltet.

energiesystem-des-menschen3

Der Umstieg vom alten zum neuen System

Falls du in den letzten Monaten bemerkt hast, dass du dich extrem instabil fühlst und du den Eindruck hattest, den Boden unter den Füßen zu verlieren oder es dir vorkam als würde sich dein Leben komplett auflösen, kann das ein Zeichen dafür sein, dass du in der Veränderung bist. Auch wenn dir alles zuviel wurde oder wenn in deinem Leben alles ins Stocken geraten ist, kann es daran liegen.

Es kann ganz schön unbequem sein, wenn wir diesen Umstieg erleben – vor allem wenn wir uns nicht bewusst damit beschäftigen und das Neue auf liebevolle Weise kennenlernen. Es kann sich anfühlen wie wenn wir plötzlich aus dem Vertrauten herausgerissen werden und in einer Art „Nichts“ landen, das uns total fremd ist.

Das Schöne ist, dass wir die Möglichkeit haben, uns freiwillig für das Neue zu öffnen. Wir können neugierig werden und fragen: „Was geschieht das? Wohin strebt meine Seele? In welche Erfahrung lädt sie mich ein?“

Du kannst dir sicher sein, dass deine Seele in das Neue strebt, weil sie weiß, dass dieses neue Energiesystem dir ein Wohlgefühl und eine Lebensfreude ermöglichen wird, wie es niemals zuvor möglich war. Natürlich gab es auch innerhalb des alten Systems Freude, doch nur auf einer linearen Ebene. Jetzt kann sich eine ganze Welt der Freude für dich öffnen.

Ich empfehle den Bewohnern meiner Oase sich im Moment mindestens einmal am Tag zu verbinden und mit dem Neuen Kontakt aufzunehmen. Dadurch sparen wir uns so viel Stress, mentales Chaos und schmerzhafte Gefühle. Wir können weich atmen und uns ganz intuitiv erlauben in das Neue hineinzufließen oder wir können mit dem Neuen spielen.

Die Veränderung ist in vollem Gange. Wir entscheiden, ob wir uns dem Neuen behutsam annähern möchten. Wir entscheiden, wie wir diese Annäherung erleben.

Dann kommt der Moment wenn wir den Kokon des Alten abstreifen:

Wir erfahren, wer wir wirklich sind.

Heute. Jetzt. Und hier.

Monatsthema im November in der Oase

Weil ich das Gefühl habe, dass es hilfreich ist, wenn wir uns gemeinsam mit dem Neuen beschäftigen, möchte ich im Monat November in der Oase das neue Energiesystem des Menschen erkunden. Ich habe neue Übungen für euch, die spielerisch sind und eine behutsame Annäherung ermöglichen.

Wenn du ein liebevolles, erfülltes und kreatives Leben haben möchtest, bist du sicherlich neugierig darauf, noch mehr mit dem Flow des Lebens in Einklang zu kommen.

Wenn du das neue Energiesystem kennenlernen willst, melde dich jetzt für die Oase an.

Ich freue mich auf dich –

Liebe Grüße,

awakening-coach-14

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Hier gibt es noch mehr: