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FAQ – Häufige Fragen

Bitte prüfe, ob deine Frage bereits beantwortet ist. Die häufigsten Fragen und unsere Antworten dazu findest du auf dieser Seite.

Deine Frage war nicht dabei? Dann melde dich bei unserem Team.

Bitte beachte, dass es an Werktagen 1-2 Tage dauern kann, bis du Antwort von uns erhältst. Am Wochenende ist unser Büro geschlossen.

 

 

Fragen zur Oase

Hinweis: Seit dem 01. September 2015 heißt unsere Mitgliederseite „Oase“.

F: Hilfe, ich habe den Link zur Oase verloren. Wo kann ich mich einloggen?

A: Hier:  http://academy.leahamann.de/

F: Ich habe mein Passwort für die Oase vergessen. Was nun?

A: Gehe zum Login für die Oase. Klicke unterhalb des Login-Felds auf „Kennwort“ vergessen. Ein neues Kennwort wird dir per Email zugeschickt.

F: Wie funktioniert die Anmeldung für die Oase?

A: Um an der Oase teilzunehmen, kannst du zwischen einem 3-Monats-Abo und einem Jahresabo wählen.

Bitte beachte, dass sich dein Abo solange automatisch verlängert, bis du es kündigst. Das bedeutet, dass dein 3-Monatsabo sich jeweils um weitere 3 Monate verlängert. Genauso ist es beim Jahresabo – es verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr.

Die Teilnahmegebühr €125,- für das 3-Monats-Abo und €275,- für das Jahresabo wird automatisch über die von dir gewählte Zahlungsweise eingezogen.

Im Betreff steht der Name unseres Zahlungsanbieters: „DigiStore24“.

Zur Anmeldung für die Oase geht es hier.

F: Kann ich mich auch nur 1 Monat lang für die Oase anmelden?

A: Nein. Wir möchten, dass die Oase ein liebevoller Raum für erwachende Menschen ist, die sich längerfristig gemeinsam entwickeln möchten. Das 3-Monats-Abo eignet sich bestens dafür, die Oase kennenzulernen und wahrzunehmen, ob es dir hier gefällt.

F: Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für die Oase?

A: Wir bieten drei Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Bankeinzug per Lastschriftverfahren (für Teilnehmer aus Deutschland)
  • PayPal
  • Kreditkarte

F: Kann ich aus Österreich per Lastschriftverfahren bezahlen?

A: Das ist leider nicht möglich. Wenn du dir keine Kreditkarte anschaffen möchtest, empfehlen wir dir PayPal.

Weitere Infos zu PayPal haben wir hier zusammengestellt.

F: Warum steht auf meinem Kontoeinzug DigiStore24, wenn der Betrag für die Oase eingezogen wird?

A: DigiStore24 ist der Zahlungsanbieter, den wir für die Oase nutzen. Alle fortlaufenden Zahlungen der Teilnahmegebühr für die Oase werden von DigiStore24 abgebucht und dann an uns weitergeleitet.

F: Wie kann ich mich von der Oase abmelden?

A: Ganz einfach. Bitte sende bis spätestens 1 Woche bevor dein jetziges Abo endet eine Email an unsere Assistentin Simone. Sie stoppt die Verlängerung deines Abos.

F: Muss ich mich am Austausch im Forum der Oase beteiligen?

A: Nein. Du kannst selbst entscheiden, ob und wie oft du im Forum schreiben möchtest.

F: Kann ich vom 3-Monats Abo zum Jahresabo wechseln?

A: Ja, das ist problemlos möglich. Wenn du merkst, dass es dir in der Oase gefällt, empfehlen wir dir den Umstieg auf das kostengünstigere Jahresabo.

Der Umstieg auf das Jahresabo funktioniert wie folgt:

  1. Logge dich in die Academy ein.
  2. Klicke im Hauptmenü auf „Profil“
  3. Wähle „Teilnahme verwalten“ aus.
  4. Oben auf der Seite steht: Klicke hier um zur jährlichen Zahlung zu wechseln – klicke auf den Link.

Wenn du von der 3-monatlichen zur jährlichen Zahlung wechselst, wird € 1,- sofort berechnet. Am Ende deines aktuellen 3-Monatsabos wird dann automatisch der Betrag für das Jahresabo berechnet und der neue, jährliche Zyklus beginnt.

F: Kann ich eine Rechnung für die Oase erhalten?

A: Natürlich. Als du dich für die Oase angemeldet hast, wurde dir von DigiStore24 ein Link zu deiner Bestellübersicht gesendet. Wenn du den Link zur Bestellübersicht anklickst, kannst du jederzeit ganz bequem deine Rechnungen herunterladen. Dazu klickst du dort einfach auf “Rechnungen anzeigen”.

Hast du die Email nicht mehr, die du nach Anmeldung von DigiStore24 erhalten hast? Kein Problem – sende eine Email an unsere Assistentin Simone. Wir schicken dir die Infos erneut zu.

 

 

Fragen an Lea

F: Ich würde dich gerne zu einem Interview oder einem Gastbeitrag für meine Webseite oder mein Magazin einladen.

A: Das freut mich! Hier findest du weitere Infos zu Interviews, Gastbeiträgen und den Themen, über die ich gerne schreibe.

F: Ich habe ein Anliegen und möchte gerne eine Antwort von Lea bekommen. Kann ich eine persönliche Frage an Lea stellen?

A: Danke für dein Vertrauen! Da ich sehr viele Emails bekomme, kann ich keine persönlichen Fragen von Lesern meiner Webseite beantworten. In meiner Oase beantworte ich jedoch regelmäßig die Fragen der Teilnehmer.

F: Kann ich eine Einzelsitzung bei Lea buchen?

A: Seit Juni 2014 gebe ich keine Einzelsitzungen mehr, da ich mich auf meine Gruppen-Coaching Angebote konzentriere. Schau doch mal, ob du dich für meine Coaching-Angebote interessierst.

F: Darf ich deine Blogbeiträge kopieren und auf meiner Webseite verwenden?

A: Nein. Du kannst aber gerne einen Blogbeitrag von mir verlinken oder ein Zitat aus einem meiner Blogbeiträge mit meinem Namen und einem Link zu meiner Webseite einbinden.

F: Machst du Werbung für meine Webseite oder mein Produkt?

A: Ich empfehle generell nur Produkte, die ich selbst nutze und als hilfreich empfinde. Ich empfehle nur Webseiten von Personen, die ich persönlich kenne oder deren Arbeit ich persönlich kennen gelernt habe. Werbung für Produkte die ich nicht kenne oder Webseiten von Personen die ich nicht kenne, mache ich generell nicht.

F: Wie kann ich deine Blogbeiträge zu einem bestimmten Thema finden?

A: In unserem Archiv findest du die Kategorien aller Blogbeiträge, da kannst du z.B. alle Videos finden, oder alle Beiträge zum Thema Seelen-Business. Viel Freude beim Lesen!

 

 

Fragen zur Bezahlung

F: Ich wäre so gerne bei einem Angebot von euch dabei, aber ich kann es mir nicht leisten. Kann ich zu einem ermäßigten Preis teilnehmen?

A: Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Angebot. Wir bemühen uns, unsere Angebote so erschwinglich wie möglich zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus können wir leider keine Preisnachlässe gewähren.

Unsere Preise sind so berechnet, dass unser Team und die technischen Voraussetzungen angemessen bezahlt werden können. So stellen wir sicher, dass wir auch zukünftig in Freude für euch da sein können!

Danke für dein Verständnis!

F: Ich will gerne an eurem Angebot teilnehmen, aber ich komme in den nächsten Tagen nicht dazu, die Teilnahmegebühr zu überweisen. Könnt ihr meinen Platz solange reservieren?

A: Leider ist es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich, individuelle Absprachen mit einzelnen Teilnehmern zu vereinbaren. Deshalb haben wir eine allgemeine Regelung, die für alle Anmeldungen und alle Teilnehmer gültig ist.

Die Teilnahmegebühr muss innerhalb von 7 Tagen bei uns eingehen, sonst stornieren wir deine Anmeldung und geben deinen Platz wieder frei.

Danke für dein Verständnis!

F: Ich habe nicht genug Geld um das Angebot zu bezahlen – kann ich euch etwas anderes schicken, z.B. Schmuck?

A: Momentan bieten wir keinen Warentausch an. Es ist für unsere Abrechnung mit dem Finanzamt einfacher, wenn wir Geldbeträge für unsere Angebote entgegennehmen.

F: Kann ich eure Angebote in Raten bezahlen?

A: Nur wenn die Möglichkeit der Ratenzahlung auf der Beschreibungsseite des Angebots angegeben ist.

F: Hilfe, ich habe mich bei meiner Überweisung vertan und euch einen falschen Betrag überwiesen. Was nun?

A: Kein Problem! Sende eine Email an unsere Assistentin Simone, wir schicken dir den Betrag wieder zurück.

Für die Rücküberweisung an dich brauchen wir folgende Infos:

  • Hast du mit PayPal bezahlt? Dann teile uns bitte deine PayPal-Emailadresse in der Email mit.
  • Hast du per Banküberweisung bezahlt? Dann brauchen wir folgende Infos, für eine Rückzahlung: Deinen Vor- und Nachnamen, das Datum der Zahlung, den Betrag und deine Bankverbindung (IBAN und BIC)

 

 

Fragen zur Anmeldung

F: Wie funktioniert die Anmeldung für eure Events?

A: Ganz einfach. Fülle das Anmeldeformular auf der entsprechenden Seite aus. Achte darauf, dass du deine Emailadresse richtig schreibst! Dann klicke auf „Absenden“.

Du erhältst eine Bestätigungsemail in der du einen blau unterlegten Link anklicken musst. Diese Email stellt sicher, dass deine Emailadresse korrekt ist.

Wenn du den Link angeklickt hast, erhältst du eine Willkommensemail zum Event.

F: Ich habe mich gestern zum Seminar angemeldet und keine Anmeldebestätigung bekommen. Was nun?

A: Vielleicht ist die Bestätigungsemail in deinem SPAM-Ordner oder JUNK-Ordner hängen geblieben? Schau mal dort, wo normalerweise die ganzen Emails landen, die von deinem SPAM-Programm gefiltert werden.

F: Ich habe mich gestern zum Seminar angemeldet und keine Anmeldebestätigung bekommen – sie ist nicht im SPAM-Ordner, was nun?

A: Vielleicht hast du beim Ausfüllen des Anmeldeformulars deine Emailadresse falsch geschrieben. Das ist schon öfter vorgekommen. Bitte melde dich noch einmal an und überprüfe deine Emailadresse.

Falls es gar nicht klappt schicke bitte alle deine Anmeldedaten die im Anmeldeformular auszufüllen sind an unsere Assistentin Simone. Sie trägt dich in die Teilnehmerliste ein.

 

 

Fragen zu Rechnungen

F: Wie erhalte ich eine Rechnung für eure Events?

A: Nutze das Kontaktformular und wähle den Betreff „Rechnungen“. Teile uns deinen Vor- und Nachnamen, sowie deine Rechnungsadresse und das Event an dem du teilgenommen hast mit. Simone erstellt dir eine Rechnung.

F: Kann ich auch eine Rechnung für vergangene Events anfordern?

A: Wir bitten dich, Rechnungen stets zeitnah anzufordern, spätestens vier Wochen nach Beginn des entsprechenden Seminars. Sonst müssen wir in unseren Akten kramen – das kostet viel Zeit! Danke für dein Verständnis!

F: Kann ich eure Rechnungen beim Finanzamt einreichen?

A: Das kommt immer darauf an, welchen Beruf du hast. Viele Selbständige können unsere Events als Fortbildungskosten geltend machen. Wir vermerken immer nur den Titel unseres Events auf der Rechnung mit dem Zusatz „Ganzheitlicher Erfolg für deinen Beruf“.