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FAQ – Häufige Fragen

Die häufigsten Fragen und unsere Antworten dazu findest du auf dieser Seite. Hier kannst du schauen, ob deine Frage vielleicht bereits beantwortet ist.

War deine Frage nicht dabei?

Dann nutze unser Kontaktformular und melde dich bei unserem Team. Wir helfen dir gerne weiter. Bitte beachte, dass es an Werktagen 1-2 Tage dauern kann, bis du Antwort von uns erhältst. Am Wochenende ist unser Büro geschlossen.

Liebe Grüße,

 

Fragen zur Oase

F: Hilfe, ich habe den Link zur Oase verloren. Wo kann ich mich einloggen?

A: Hier:  https://academy.leahamann.de/

F: Ich habe mein Passwort für die Oase vergessen. Was nun?

A: Gehe zum Login für die Oase. Klicke unterhalb des Login-Felds auf „Kennwort“ vergessen. Ein neues Kennwort wird dir per Email zugeschickt.

F: Wie funktioniert die Anmeldung für die Oase?

A: Wir öffnen die Anmeldung für die Oase 1-2 Mal pro Jahr. Wir geben im Newsletter bekannt, wenn die Möglichkeit zur Anmeldeung besteht. Um an der Oase teilzunehmen, kannst du zwischen einem Monatsabo und einem Jahresabo wählen.

Bitte beachte, dass sich dein Abo solange automatisch verlängert, bis du es kündigst. Das bedeutet, dass dein Monatsabo sich jeweils um einen weiteren Monat verlängert. Genauso ist es beim Jahresabo – es verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr.

Die Teilnahmegebühr €35,- für das Monatsabo und €275,- für das Jahresabo wird automatisch über die von dir gewählte Zahlungsweise eingezogen. Im Betreff steht der Name unseres Zahlungsanbieters: „DigiStore24“.

Zur Anmeldung für die Oase geht es hier.

F: Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für die Oase?

A: Wir bieten drei Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Bankeinzug per Lastschriftverfahren (für Teilnehmer aus Deutschland)
  • PayPal
  • Kreditkarte

F: Kann ich aus Österreich per Lastschriftverfahren bezahlen?

A: Das ist leider nicht möglich. Wenn du dir keine Kreditkarte anschaffen möchtest, empfehlen wir dir PayPal.

Weitere Infos zu PayPal haben wir hier zusammengestellt.

F: Warum steht auf meinem Kontoeinzug DigiStore24, wenn der Betrag für die Oase eingezogen wird?

A: DigiStore24 ist der Zahlungsanbieter, den wir für die Oase nutzen. Alle fortlaufenden Zahlungen der Teilnahmegebühr für die Oase werden von DigiStore24 abgebucht und dann an uns weitergeleitet.

F: Wie kann ich mich von der Oase abmelden?

A: Ganz einfach. Bitte sende bis spätestens 1 Woche bevor dein jetziges Abo endet eine Email an unsere Assistentin Simone. Sie stoppt die Verlängerung deines Abos.

F: Muss ich mich am Austausch im Forum der Oase beteiligen?

A: Nein. Du kannst selbst entscheiden, ob und wie oft du im Forum schreiben möchtest.

F: Kann ich vom Monatsabo zum Jahresabo wechseln?

A: Ja, das ist problemlos möglich. Wenn du merkst, dass es dir in der Oase gefällt, empfehlen wir dir den Umstieg auf das kostengünstigere Jahresabo.

Der Umstieg auf das Jahresabo funktioniert wie folgt:

  1. Logge dich in die Academy ein.
  2. Klicke im Hauptmenü auf „Profil“
  3. Wähle „Oasen-Abo verwalten“ aus.
  4. Oben auf der Seite steht: „Uprgrade auf das Jahresabo“ – klicke auf den Link.

Wenn du von der monatlichen zur jährlichen Zahlung wechselst, wird € 1,- sofort berechnet. Am Ende deines aktuellen Monatsabos wird dann automatisch der Betrag für das Jahresabo berechnet und der neue, jährliche Zyklus beginnt.

F: Kann ich eine Rechnung für die Oase erhalten?

A: Natürlich. Als du dich für die Oase angemeldet hast, wurde dir von DigiStore24 ein Link zu deiner Bestellübersicht gesendet. Wenn du den Link zur Bestellübersicht anklickst, kannst du jederzeit ganz bequem deine Rechnungen herunterladen. Dazu klickst du dort einfach auf “Rechnungen anzeigen”.

Hast du die Email nicht mehr, die du nach Anmeldung von DigiStore24 erhalten hast? Kein Problem – sende eine Email an unsere Assistentin Simone. Wir schicken dir die Infos erneut zu.

F: Welche Moderatorinnen arbeiten im Oasen-Team mit?

A: Wir haben mehrere wundervolle freie Mitarbeiter, die uns monatsweise bei der Moderation des Oasen-Forums unterstützen. Hier findest du das Oasen-Team.

 

 

Fragen zum Onlinekurs

F: Hilfe, ich habe den Link zum Onlinekurs verloren. Wo kann ich mich einloggen?

A: Hier:  https://leahamann-coaching.de/

F: Ich habe mein Passwort für den Onlinekurs vergessen. Was nun?

A: Gehe zum Login für den Onlinekurs. Klicke unterhalb des Login-Felds auf „Anmeldenamen oder Kennwort vergessen“. Ein neues Kennwort wird dir per Email zugeschickt.

F: Wo finde ich die Einwahlnummern für die Telekonferenzen?

A: Die Einwahlnummern für die Telekonferenz findest du im Onlineraum. Logge dich ein und wähle die entsprechende Nummer für dein Land.

F: Wann findet die nächste Telekonferenz statt?

A: Alle Termine für die Telekonferenzen findest du im Onlineraum. Logge dich ein und notiere dir die Termine.

F: Kann ich mich auch via Skype in die Telekonferenz einwählen?

A: Ja. das ist möglich. Allerdings brauchst du zum Einwählen ein Skype-Guthaben. Dann wählst du einfach die entsprechende Einwahlnummer für das Land in dem du lebst. Der einzige Nachteil an Skype ist, dass die Sprachqualität nicht immer so toll ist. Probiere es aus!

F: Ich habe eine Frage, die ich gerne im Onlinekurs stellen möchte. Wie geht das?

A: Logge dich in unseren Kursraum ein und klicke auf das Austauschforum. Eröffne ein neues Thema und trage deine Frage ein.

 

 

Fragen an Lea

F: Ich würde dich gerne zu einem Interview oder einem Gastbeitrag für meine Webseite oder mein Magazin einladen.

A: Das freut mich! Falls dein Projekt zu meiner Arbeit passt und ich Zeit dafür habe, mache ich gerne mit. Beschreibe mir doch einfach was du vorhast und sende mir eine Email. Hier findest du weitere Infos zu Interviews, Gastbeiträgen und den Themen, über die ich gerne schreibe.

F: Ich habe ein persönliches Anliegen und möchte gerne eine Antwort von Lea bekommen. Kann ich eine persönliche Frage an Lea stellen?

A: Danke für dein Vertrauen! Da ich sehr viele Emails bekomme, kann ich leider keine persönlichen Fragen von Lesern meiner Webseite beantworten. In der Oase und meinen Onlinekursen beantworte ich jedoch regelmäßig die Fragen der Teilnehmer. Falls du magst, schau doch mal ob du einen Blogbeitrag zu deinem Anliegen findest – über viele Themen habe ich bereits geschrieben. Du kannst auch mal auf Youtube schauen und durch meine Videos stöbern, da gebe ich hilfreiche Tipps zu unterschiedlichen Themen.

F: Kann ich eine Einzelsitzung bei Lea buchen?

A: Seit 2014 gebe ich keine Einzelsitzungen mehr, da ich mich auf die Oase und meine Onlinekurse konzentriere. Für Einzelsitzungen empfehle ich die Mitarbeiterinnen aus meinem Oasen-Team.

F: Darf ich deine Blogbeiträge kopieren und auf meiner Webseite verwenden?

A: Nein. Du kannst aber gerne einen Blogbeitrag von mir verlinken oder ein Zitat aus einem meiner Blogbeiträge mit meinem Namen und einem Link zu meiner Webseite einbinden.

F: Kannst du für meine Webseite oder mein Produkt werben?

A: Ich empfehle generell nur Produkte, die ich selbst nutze und als hilfreich empfinde. Ich empfehle nur Webseiten von Personen, die ich persönlich kenne oder deren Arbeit ich persönlich kennen gelernt habe. Werbung für Produkte die ich nicht kenne oder Webseiten von Personen die ich nicht kenne, mache ich generell nicht.

F: Wie kann ich deine Blogbeiträge zu einem bestimmten Thema finden?

A: In unserem Archiv findest du die Kategorien aller Blogbeiträge, da kannst du z.B. alle Videos finden, oder alle Beiträge zum Thema Seelen-Business. Viel Freude beim Lesen!

F: Kann ich dir etwas schenken?

A: Immer wieder einmal fragt mich jemand, ob er mir etwas schenken kann. Zunächst einmal – Danke dafür! Ich bin nicht so leicht zu beschenken, ich trage kaum Schmuck, esse nicht alles und habe allgemein lieber weniger als mehr. Doch eins kann ich immer gebrauchen: Gestrickte Socken! Unser Haus hat einen ziemlich kalten Boden und ich brauche daher oft sogar im Sommer warme Socken. Ich mag bunte Socken oder einfarbige und habe ziemlich lange Füße, Schuhgröße 41-42. Die Postanschrift findest du hier.

 

 

Fragen zur Bezahlung

F: Ich wäre so gerne bei einem Angebot von euch dabei, aber ich kann es mir nicht leisten. Kann ich zu einem ermäßigten Preis teilnehmen?

A: Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Angebot. Wir bemühen uns, unsere Angebote so erschwinglich wie möglich zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus können wir leider keine Preisnachlässe gewähren.

Unsere Preise sind so berechnet, dass unser Team und die technischen Voraussetzungen angemessen bezahlt werden können. So stellen wir sicher, dass wir auch zukünftig in Freude für euch da sein können! Danke für dein Verständnis!

F: Ich will gerne an eurem Angebot teilnehmen, aber ich komme in den nächsten Tagen nicht dazu, die Teilnahmegebühr zu überweisen. Könnt ihr meinen Platz solange reservieren?

A: Leider ist es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich, individuelle Absprachen mit einzelnen Teilnehmern zu vereinbaren. Deshalb haben wir eine allgemeine Regelung, die für alle Anmeldungen und alle Teilnehmer gültig ist.

Die Teilnahmegebühr muss innerhalb von 7 Tagen bei uns eingehen, sonst stornieren wir deine Anmeldung und geben deinen Platz wieder frei.

F: Ich habe nicht genug Geld um das Angebot zu bezahlen – kann ich euch etwas anderes schicken, z.B. Schmuck?

A: Momentan bieten wir keinen Warentausch an. Es ist für unsere Abrechnung mit dem Finanzamt einfacher, wenn wir Geldbeträge für unsere Angebote entgegennehmen.

F: Kann ich eure Angebote in Raten bezahlen?

A: Nur wenn die Möglichkeit der Ratenzahlung auf der Beschreibungsseite des Angebots angegeben ist.

F: Hilfe, ich habe mich bei meiner Überweisung vertan und euch einen falschen Betrag überwiesen. Was nun?

A: Kein Problem! Sende eine Email an unsere Assistentin Simone, wir schicken dir den Betrag wieder zurück.

Für die Rücküberweisung an dich brauchen wir folgende Infos:

  • Hast du mit PayPal bezahlt? Dann teile uns bitte deine PayPal-Emailadresse in der Email mit.
  • Hast du per Banküberweisung bezahlt? Dann brauchen wir folgende Infos, für eine Rückzahlung: Deinen Vor- und Nachnamen, das Datum der Zahlung, den Betrag und deine Bankverbindung (IBAN und BIC)

 

 

Fragen zur Anmeldung

F: Wie funktioniert die Anmeldung für eure Events?

A: Ganz einfach. Fülle das Anmeldeformular auf der entsprechenden Seite aus. Achte darauf, dass du deine Emailadresse richtig schreibst! Dann klicke auf „Absenden“.

Du erhältst eine Bestätigungsemail für deine Anmeldung. Manchmal dauert es bis zu 20 Minuten bis sie bei dir ankommt. In der Bestätigungsemail findest du weitere Infos zum Event sowie unsere Details zur Bezahlung und die PayPal-Links.

F: Ich habe mich gestern zum Seminar angemeldet und keine Anmeldebestätigung bekommen. Was nun?

A: Vielleicht ist die Bestätigungsemail in deinem SPAM-Ordner oder JUNK-Ordner hängen geblieben? Schau mal dort, wo normalerweise die ganzen Emails landen, die von deinem SPAM-Programm gefiltert werden.

F: Ich habe mich gestern zum Seminar angemeldet und keine Anmeldebestätigung bekommen – sie ist nicht im SPAM-Ordner, was nun?

A: Vielleicht hast du beim Ausfüllen des Anmeldeformulars deine Emailadresse falsch geschrieben. Das ist schon öfter vorgekommen. Bitte melde dich noch einmal an und überprüfe deine Emailadresse.

Falls es gar nicht klappt schicke bitte alle deine Anmeldedaten die im Anmeldeformular auszufüllen sind an unsere Assistentin Simone. Sie trägt dich dann per Hand in die Teilnehmerliste ein.

 

 

Fragen zu Rechnungen

F: Wie erhalte ich eine Rechnung für eure Onlinekurse?

A: Nutze das Kontaktformular und wähle den Betreff „Rechnungen“. Teile uns deinen Vor- und Nachnamen, sowie deine Rechnungsadresse und das Event an dem du teilgenommen hast mit. Simone erstellt dir eine Rechnung.

F: Kann ich auch eine Rechnung für vergangene Events anfordern?

A: Wir bitten dich, Rechnungen stets zeitnah anzufordern, spätestens vier Wochen nach Beginn des entsprechenden Seminars. Sonst müssen wir in unseren Akten kramen – das kostet viel Zeit! Danke für dein Verständnis!

F: Kann ich eure Rechnungen beim Finanzamt einreichen?

A: Das kommt immer darauf an, welchen Beruf du hast. Viele Selbständige können unsere Events als Fortbildungskosten geltend machen. Wir vermerken immer nur den Titel unseres Events auf der Rechnung mit dem Zusatz „Ganzheitlicher Erfolg für deinen Beruf“.