Zum Inhalt springen

Business Mamas – wie Mütter sich ein Seelen-Business erschaffen

Letzte Woche haben mich mehrere alleinerziehende Frauen gefragt, ob man auch dann ein Seelen-Business erschaffen kann, wenn man Kinder hat. Na klar geht das!

Frauen tragen eine ungeahnte Kraft in ihrem Inneren. Du kannst deine weibliche Kraft als Mutter in deinem Seelen-Business nutzen!

Suchst du nach einer Möglichkeit, auf sanfte Weise Geld zu verdienen? Möchtest du deine Liebe und deine Weisheit in die Welt einbringen? Willst du dich nicht zwischen deinen Kindern und der Leidenschaft deiner Seele entscheiden müssen?

Frauen mit Kindern können die wunderbare Möglichkeit nutzen, ihr Seelen-Business zu erschaffen. Dieser Weg ist ein besonderer, seelenvoller und ganzheitlicher Weg der deine Kinder einbezieht…

Mama oder Businessfrau – geht auch beides?

In unserer heutigen Zeit sind wir es gewöhnt, die verschiedenen Bereiche unseres Lebens streng voneinander zu trennen. Muttersein bedeutet zuhause zu sein und bei den Kindern zu sein. Wenn wir erfolgreich sein wollen, mussten wir bisher unser Muttersein abstreifen und auf einmal eine zackige Businessfrau werden.

Zum Glück müssen wir diese Trennung nicht mehr beibehalten. Denn Muttersein ist ein Ausdruck der Liebe deiner Seele. Wenn du dir ein Seelen-Business erschaffst – indem du anfängst das zu tun was dich wirklich erfüllt – dann ist das ebenfalls ein Ausdruck von Liebe.

Verschiedene Formen von Liebe lassen sich wunderbar miteinander vereinbaren.

Mama Power – Business Power

Es hat mich immer schon gewundert, dass viele Mütter ihre eigene Kraft und Magie nicht wahrnehmen. Ich staune immer wieder darüber, dass Frauen es ganz „normal“ finden, ein neues Menschenkind auf die Erde zu bringen, doch wenn es darum geht, finanzielle Fülle zu erschaffen, erfolgreich zu werden und ihre persönlichen Träume zu erfüllen, dann heißt es auf einmal, dass sie das nicht können.

Wow!

Ich glaube, wer ein neues Menschenkind auf die Erde bringen kann, der kann alle möglichen Dinge auf die Erde bringen. Es ist dasselbe Prinzip. Du kannst eine neue Idee empfangen. Du kannst diese neue Idee in Liebe wachsen lassen. Du kannst dem Neuen in deinem Leben Raum geben. Du kannst das Neue auf sanfte Weise in Bewegung bringen.

Wenn du dein Seelen-Business als weiteres Baby betrachtest, das in dein Leben kommen möchte, dann wirst du schnell bemerken, dass du intuitiv weißt, was zu tun ist. Du bist schon ein Profi darin, Neues auf die Erde zu bringen! Nun kannst du diese unglaubliche Stärke für dich selbst nutzen.

Der sanfte Weg in dein Seelenbusiness

Vielleicht gibt es auch in dir noch eine Stimme, die sagt, dass ein Beruf anstrengend ist. Das ist wahr – wenn du etwas tust, was dir nicht entspricht und wenn dich dein Beruf in ein Muster quetscht das dir nicht gut tut. Doch wie sieht es aus, wenn du dir ein Seelen-Business erschaffst?

Die besondere Gabe die du in deinem Inneren trägst kann sich auf sanfte Weise in dein Leben einfügen. Du kannst einen Beruf wachsen lassen, der dich erfüllt, der sich leicht anfühlt und der Fülle in dein Leben bringt.

Gerade wenn du Kinder hast, kannst du keine extremen Projekte anfangen. Deine Lebensumstände verlangen von dir, dass du stetige, kleine Schritte machst. Das ist perfekt für dein Seelen-Business!

Nutze deine Phantasie und male dir aus, wie ein Beruf aussehen könnte, der sich harmonisch in dein Leben einfügt. Ohne Kampf, ohne Stress – sondern ein Beruf der aus der Liebe deiner Seele heraus entsteht.

Nutze deine Zeit auf effektive Weise

Viele Mamas haben das Gefühl keine Zeit und keinen Raum für sich selbst zu haben. Das liegt oftmals daran, dass sie die Energie ihrer Kinder in ihrem inneren Raum tragen.

Es ist liebevoll für alle Beteiligten, wenn du deinen inneren Raum wieder in Besitz nimmst und die Energie deiner Kinder in ihren eigenen inneren Raum entlässt. Sie sind dir immer noch nahe, doch es gibt kein Durcheinander mehr im Inneren.

Wenn du die Beziehung zu deinen Kindern auf der energetischen Ebene geklärt hast, wirst du merken, dass du mehr Raum für dich hast. Außerdem darfst du die Vorstellung loslassen, dass die Beschäftigung mit deinem Seelen-Business nur in absoluter Stille an deinem Schreibtisch stattfinden kann.

Nimm dein Seelen-Business mit in dein Leben! Wahrscheinlich kommen dir die besten, liebevollsten Ideen nicht wenn du alleine am Schreibtisch sitzt – sondern wenn du dein Leben mit deinen Kindern in Freude lebst.

Mache dir Notizen während du mit deinen Kindern auf dem Spielplatz bist. Formuliere dein Angebot während du mit deinen Kindern spazieren gehst. Atme mit der Energie deines Seelen-Business‘ und öffne dich für neue Ideen – nebenbei, beim Teetrinken mit anderen Müttern, beim Einkaufen oder Kochen…

Nimm deine Kinder mit in dein Business

Wenn du möchtest, kannst du deine Kinder in dein Seelen-Business einbeziehen. Kinder dürfen dir helfen, das Design für deinen Flyer oder deine Webseite zu gestalten. Setzt euch gemeinsam hin und jeder malt seine Version. Du gestaltest deinen „erwachsenen“ Flyer und sie malen ihre Version. Wer weiß, vielleicht haben deine Kinder die besten Ideen?

Ältere Kinder im jugendlichen Alter haben oftmals ein tiefes Bedürfnis danach, sich auf konstruktive Weise einzubringen und ihre Kraft zu erproben. Wie wäre es, wenn deine Teenager in deinem Seelen-Business mithelfen dürfen? Vielleicht gibt es Bereiche, die sie interessieren oder gute Ideen, die sie mit dir teilen können?

Die meisten Kinder kommen vor Langeweile geradezu um. Die Schulen sind so grau und ihre Lebensfreude wird erstickt. Wie schön, wenn sie von klein auf miterleben dürfen, dass du einen anderen Weg gehst und ihnen zeigst, dass man sich ein freudvolles, lebendiges Business erschaffen kann…

Werde Business-Mama und verwandle deine Welt

Wenn du wahrnimmst, dass es möglich ist, kann es beginnen. Wenn du spürst, dass es eine Liebe gibt, die dich, deine Kinder und dein Business trägt, dann kann es leicht gehen. Wenn du spürst, dass die Zeit reif ist für mehr Liebe, mehr Fülle und mehr Freude – dann sag JA und werde eine Business-Mama.

Ich freue mich auf eine Welt, in der Frauen ihre Stärke leben.

Ich freue mich auf eine Welt, in der Business und Mamasein zusammenfließen.

Ich freue mich auf eine Welt, in der Business-Mamas erfolgreich sind!