Zum Inhalt springen

Lass dich von Deiner Entwicklung tragen

Wir alle sind mit der Vorstellung aufgewachsen, dass wir perfekt sein müssen.

Daher haben wir heute fast immer die Erwartung an uns selbst, dass wir alles immer richtig machen müssen. Wir sollen „funktionieren“.

Der meiste Stress in unserem Leben entsteht, weil wir diesen perfekten Bildern nachrennen und versuchen ihnen zu entsprechen. Zum Glück gibt es immer mehr Menschen, die dem Ruf ihrer Seele folgen und den Versuch aufgeben, perfekt sein zu müssen.

Unsere Seele gibt unserem Leben eine völlig neue Richtung. Weißt du was geschieht, wenn wir uns auf unsere natürliche Entwicklung einlassen?

Perfektion – gibt es das überhaupt?

Immer wenn wir uns abmühen, perfekt zu sein, haben wir ein mentales Bild im Kopf, dem wir entsprechen wollen. Dieses Bild ist wie eine Form in die wir uns hineinpressen wollen.

Es gibt ein Bild für die perfekte Mutter. Es gibt ein Bild für den perfekten Ehemann. Wir haben ein Bild für ein perfektes Gespräch, einen perfekten Körper, eine perfekte Mahlzeit, perfekte Kleidung und perfekte Kinder.

Doch alle diese Bilder haben eines gemeinsam: Sie sind starre Momentaufnahmen. Diese alten Vorstellungen lassen keinen Raum für Entwicklung.

Sobald wir die „perfekte Mutter“ aus diesem Bild befreien und ihr erlauben, ihre Gefühle fließen zu lassen, zersplittert das perfekte Bild. Welche perfekte Mutter weint oder wird wütend und wünscht sich mehr von ihrem Leben?

Wohin strebt deine Seele?

Für deine Seele ist es nicht wichtig, einem perfekten Bild zu entsprechen. Sie möchte, dass alles in dir heilen darf, dass sich deine Stärke entwickelt und deine Fähigkeiten sichtbar werden.

Deine Seele strebt mit all ihrer Kraft in deine Entwicklung. Sie lädt dich ein, neues zu lernen und altes, was nicht mehr stimmig ist, loszulassen.

Entwicklung ist nicht perfekt. Entwicklung bedeutet, dass wir immer wieder bei Null anfangen und alte Grenzen überschreiten. Entwicklung bedeutet, dass es Momente der Angst gibt. Entwicklung bedeutet, dass vieles in uns heilen muss.

Wenn du zur Ruhe kommst und deine Aufmerksamkeit nach innen richtest, kannst du den Fluss deiner Entwicklung spüren. Es ist ein liebevolles Strömen das dich in eine neue Richtung mitnehmen möchte.

Dich vom Fluss deiner Entwicklung tragen lassen

Es fällt uns manchmal so schwer, dieser Entwicklung zu vertrauen, weil sie unserem perfekten Bild widerspricht. Wenn ein Baby laufen lernt, dann macht es zunächst die Erfahrung, dass es das nicht gut kann.

Ein Baby das Laufen lernt ist zunächst unbeholfen und fällt ständig hin. Es braucht Hilfe von anderen und muss sich darauf einlassen, immer wieder zu üben. So wird mit der Zeit aus dem Baby das auf wackligen Beinen steht ein kleines Kind, das laufen kann.

Wir sind eingeladen, den tiefen Entwicklungsimpuls in unserem Inneren wahrzunehmen. Es ist vielleicht nicht mehr das Laufen das wir heute lernen, aber es sind andere Bereiche unseres Lebens, die sich entwickeln wollen.

Unsere Beziehungen wollen sich wandeln, unser wahres Sein möchte erstrahlen, unser Seelen-Business will sich entfalten. Sind wir bereit, dem Fluss der Entwicklung zu vertrauen, der in uns strömt. Sind wir bereit, uns von dieser Entwicklung tragen zu lassen?

Befreie die Entwicklung deiner Seele – Teleseminar

Im Oktober möchte ich dich einladen zu erfahren, wie deine natürliche Entwicklung abläuft, wie du ihr vertrauen und jede Phase deiner Entwicklung für dich nutzen kannst. Anstatt deine Entwicklung als Belastung wahrzunehmen, darfst du dich von ihrer tiefen Kraft tragen lassen.

natur-teleseminar

Wenn du dich mit dem natürlichen Fluss deiner Entwicklung in Einklang bringen möchtest und erleben willst, dass dich deine Entwicklung trägt, dann bist du in diesem Teleseminar genau richtig. Hier geht es zu den Details zum Teleseminar.

Bis zum 08. September kannst du dich übrigens zum Frühbucherpreis anmelden!

Es wird Zeit, aus dem Käfig der Perfektion hinauszuklettern und unsere wahre Natur wieder zu entdecken. Wir sind das Leben, das sich selbst entdecken möchte. Wir sind fließende Freude, Licht und Freiheit!

Einladung zum Austausch

Wie geht es dir mit deiner Entwicklung, die in deinem Inneren geschieht? Gibt es Momente, in denen es dir schwer fällt, dich auf deine Entwicklung einzulassen? Was geschieht, wenn du dich vom Fluss deiner Entwicklung tragen lässt? Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen zu hören. Liebe Grüße, Lea

Bilder: Istockphoto | © WillSelarep  und © Ibushuev