Zum Inhalt springen

Wie kommt man von einem neuen Gedanken zur gelebten Realität?

Als ich meinen inneren Entwicklungsweg begonnen habe, kam ich mit neuen Wahrheiten in Berührung. „Es gibt eine Liebe in deinem Inneren“ flüsterte eine leise Stimme in mir. „Es gibt einen tieferen Grund für dein Sein auf der Erde“ wispert sie.

Doch so schön diese neuen Wahrheiten sich auch anhörten, sie haben in meinem Leben zunächst kaum Veränderung verursacht. Ich hatte immer noch Angst, fühlte mich innerlich verloren und haltlos und wusste nicht, wie mein Leben weitergehen soll.

Instinktiv spürte ich, dass ich vom reinen Wissen zur gelebten Erfahrung kommen möchte. Es war mir nicht genug ab und zu neue, positive Gedanken zu haben, sondern ich wollte diese Liebe erfahren, mich sicher fühlen, glücklich sein und eins werden mit der Essenz in mir.

Möchtest du wissen, wie man von einem reinen Gedanken zur lebendigen Erfahrung kommt?

Die liebevolle Wahrheit erkennen

Zunächst einmal dürfen wir unterscheiden zwischen Wahrheiten, die aus der Liebe kommen, und solchen Botschaften, die aus dem alten Bewusstsein oder aus der Angst kommen. Wir wollen nur den Wahrheiten aus der liebevollen Quelle in unserem Inneren folgen.

Wenn du wissen möchtest, ob eine Wahrheit aus der Liebe oder aus der Angst kommt, kannst du dein Gefühl nutzen und wahrnehmen, wie sich diese Wahrheit anfühlt.

Öffnet diese Wahrheit dein Herz? Berührt sie dein wahres Sein? Entspannst du dich und fühlst dich wohl? Dann stammt sie aus der Liebe.

Zieht sich alles in der zusammen, wenn du diese Aussage hörst? Fühlst du dich von ihr geschwächt, verwirrt oder verunsichert? Dann stammt sie aus der Angst.

Der Wahrheit folgen

Jeder Gedanke ist wie ein Bus in der wir einsteigen können, der uns an einen bestimmten Ort fährt. Wenn du in den Gedanken-Bus „Es ist genug für mich da. Ich bin versorgt“ einsteigst, dann fährt dich der Bus zu einem Gefühl von Ruhe und Versorgtsein.

Steigen wir in den Angst-Bus, und folgen dem Gedanken „Es ist nicht genug für mich da“, dann fährt er uns ins nächste Angst-Dorf. Dort fühlen wir uns dann unsicher, haltlos und müssen für unser Überleben hart arbeiten.

Jeder Gedanke dem wir folgen verbindet uns mit einer bestimmten Energie.

Dich für die neue Energie öffnen

Wenn dich der Gedanken-Bus zur Neuen Energie gebracht hat, kannst du beginnen, diese Energie in dein Leben kommen zu lassen. Das kann ein tiefer Frieden sein, Fülle, Gesundheit, Leichtigkeit oder Mitgefühl.

Eine ganz einfache Möglichkeit, diese Energie in dein Leben zu bringen ist das Weiche Atmen. Du kannst diese Energie ganz einfach einatmen. Atme den Frieden ein. Atme die Fülle ein. Atme die Liebe deiner Seele ein.

Mit jedem weichen Atemzug bringst du diese Energie in Fluss. Du holst sie aus den höheren Dimensionen mitten hinein in dein Leben, in deine Erfahrungswelt. Je mehr neue Energie du einatmest und fließen lässt, umso mehr macht sich das in deinem Leben bemerkbar.

Täglich wiederholen

Oft erzählen mir Menschen die sich auf einer spirituellen Suche befinden, dass es einen Moment in ihrem Leben gab, in dem sie sich ihrer Seele ganz nahe gefühlt haben – oder eins mit allem waren. Leider belassen es die meisten bei dieser einmaligen Erfahrung. Ihr Leben verändert sich nicht dadurch.

Damit diese neue Erfahrung sich einprägt und mit der Zeit ganz normal für dich wird, ist es wichtig, dass du sie öfter wiederholst. Erleben wir die Liebe unserer Seele nur einmal, hinterlässt das kaum Spuren in uns. Anders sieht es aus, wenn wir jeden Tag einmal oder mehrmals mit der Energie von Liebe in Berührung sind.

Keine Sorge, du brauchst dich nicht stundenlang damit beschäftigen, die neuen Energien einzuatmen und in Fluss zu bringen. Es genügt mehrmals am Tag für einige Minuten innezuhalten, dich mit der neuen Energie zu verbinden und sie einzuatmen.

Wichtig ist, dass du diese Erfahrung so oft wiederholst, bis sich in deinem Inneren neue energetische Bahnen gebildet haben. Du bringst dich in eine neue Schwingung, in ein neues Bewusstsein. Dadurch verwandelt sich dein Leben.

Aus der neuen Erkenntnis wird eine neue Realität.

Einladung für Austausch

Welche neue Wahrheit möchtest du gerne in dein Leben bringen? Wie fühlt es sich an, wenn du dich in den Gedanken-Bus setzt und dich zu dieser Energie fahren lässt?

Was passiert, wenn du diese Energie einatmest?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen,

Liebe Grüße, Lea

Bild: Istockphoto | © dmiitri_designer