Zum Inhalt springen

Energiearbeit – dein Leben auf liebevolle Weise verändern

Als ich im letzten Jahr mit meiner Jahresgruppe und meinen Coaching-Klienten begonnen habe, an der energetischen Ebene des Lebens Veränderungen vorzunehmen, gab es zunächst einmal ganz unterschiedliche Reaktionen darauf.

Einige waren total froh, dass durch die Wahrnehmung der energetischen Ebene die Ursache für Probleme zum Vorschein kam. Endlich wurde klar, woran es liegt, dass manches in ihrem Leben nicht so läuft, wie sie es sich gewünscht haben.

Wir haben entdeckt, dass es kein Zufall ist, wenn wir im Mangel leben, kaum Energie haben oder uns oft unsicher fühlen. Jedes Ungleichgewicht hat seine Ursache auf der energetischen Ebene und genau dort können wir es auflösen.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, die energetische Ebene wieder wahrzunehmen und sie ganz bewusst zu gestalten. Doch oftmals haben wir Angst davor, dies zu tun. Energiearbeit ist ein Schlüssel zu unserer wahren Stärke – sind wir bereit diese Tür aufzuschließen?

Stelle die Weichen für dein Leben neu

Auf der energetischen Ebene befinden sich die grundsätzlichen „Einstellungen“ für unsere Realität. Wenn unsere Energie auf dieser Ebene nicht fließt, fühlen wir uns körperlich müde und überfordert – unser Leben fließt einfach nicht.

Hier befinden sich auch alte Muster, die uns davon abhalten wollen, in Fülle zu leben, unsere Kreativität auszudrücken und Freude zu spüren. Wir erleben die Auswirkungen dieser alten Muster jeden Tag!

Die meisten Menschen glauben, dass ihr Leben eben so ist, wie es ist und dass sie nichts Grundsätzliches daran ändern können. Das ist ähnlich als wenn wir glauben würden, wir könnten nichts daran ändern, dass unser Dach ein Loch hat und es ständig rein regnet 😉

Wir dürfen unsere energetische Ebene bewusst wahrnehmen. Wir dürfen die Energie unseres Körpers, die Energie unseres Lebens und die Energie von unserem Seelen-Business von innen her in Fluss bringen!

Energiearbeit im Einklang mit der Liebe

Viele Klienten haben mir gesagt, dass es ihnen Angst macht, Energie zu bewegen und Blockaden zu lösen. Sie hatten die Befürchtung, etwas falsch zu machen und Schaden anzurichten.

Sicherlich gibt es Menschen, die mit Gewalt versuchen, auf ihre energetische Ebene einzuwirken – doch sie erreichen sowieso nichts. Die Sprache der Energie ist Liebe. Erst wenn wir Energiearbeit aus einer liebevollen Grundhaltung heraus tun, bewirken wir Veränderung – und diese Veränderung ist liebevoll und balanciert.

Wenn wir in unserer Mitte sind, uns entspannt zurücklehnen und weich atmen, bringen wir uns zunächst mit der Liebe unserer Seele in Einklang. Erst wenn wir verbunden sind, können wir erkennen, welche Blockaden sich jetzt lösen wollen.

Energie bewegt sich, wenn wir ihr die Erlaubnis dazu geben. Dieses Erlauben ist behutsam und liebevoll. Es löst sich immer genau das, was in diesem Moment reif ist, und immer genau die Menge an Energie, die du fließen lassen kannst.

Nimm deine Stärke wieder in Besitz

Es mag Anteile in deinem Inneren geben, die Angst davor haben, auf die energetische Ebene deines Lebens einzuwirken und dein Leben auf diese Weise bewusst zu gestalten. Sie wollen, dass du dich klein machst und versteckst.

Doch wenn wir der Stimme der Angst folgen und uns davor „drücken“, unsere Stärke zu nutzen, dann bestimmen eben andere Kräfte unser Leben. So folgen wir dann z.B. der Energie unserer Eltern oder unserer Familie und werden von äußeren Umständen geprägt.

Niemand kann dein Leben so liebevoll gestalten wie du. Überlasse dein Leben nicht dem Zufall oder alten Energien. Du kannst die Weichen deines Lebens auf liebevolle Weise stellen!

Einladung zum Teleseminar

Wenn du erfahren möchtest, wie einfach Energiearbeit ist, und wie viel angenehmer dein Alltag dadurch werden kann, könnte dich das Teleseminar „Entdecke deine innere Stabilität“ interessieren, das im April stattfindet.

In diesem Teleseminar begleite ich dich dabei, durch Energiearbeit eine neue Stabilität in dein Leben zu bringen, die dich in allen Situationen sicher hält. Ganz behutsam bauen wir deine innere Stabilität auf, entlassen alte Energien und bringen dich in ein neues inneres Gleichgewicht.

Machst du mit?

Details & Anmeldung hier

stabilitaet-05

P.S. Der ermäßigte Frühbucherpreis gilt nur noch bis zum 9. März 2014.

Einladung zum Austausch

Gibt es in deinem Inneren Anteile, die Angst haben vor Energiearbeit – oder davor etwas falsch zu machen? Was ist für dich wichtig, damit du dich auf Energiearbeit einlassen kannst?

Ich freue mich von deinen Erfahrungen zu hören!

Liebe Grüße, Lea

Bild: Istockphoto | © Adisa