Hey du,
sollte unser Internet schlapp machen, sodass eine Übertragung via Zoom nicht möglich ist, übertragen wir eine reine Audioversion. Du kannst die Links auf dieser Seite nutzen, um zuzuhören. (Es gibt dann kein Video, nur Audio zum Hören.)
Hier findest du alle Infos dazu:
Zugang zum Audio-Livewebcast
Zum vereinbarten Termin klicke bitte auf einen der folgenden Links, um zuzuhören.
- Windows Media Player:
hier klicken - iTunes, WinAmp:
hier klicken - RealPlayer, VLC-Player oder andere:
hier klicken
Technische Hinweise zum Audio-Livewebcast
Am Webcast teilnehmen kannst du über die obigen Zugangslinks mit allen PCs/Laptops/Tablets (Windows, Mac, Linux), sowie mit iPhone und Windows Phone.
Der Windows Media Player ist bei allen Windows-Computern vorinstalliert. Du brauchst zur vereinbarten Zeit also einfach nur den oberen Link anzuklicken, dann öffnet sich der Player automatisch und du hörst die Übertragung.
Welches ist mein Standard-Player?
Bei Klick auf den Webcast-Link öffnet sich immer der Player, der auf deinem Computer als Standard-Player eingerichtet ist. Du kannst jederzeit testen, welcher Player dein Standard-Player ist, indem du einfach den Webcast-Link anklickst. Wenn gerade keine Live-Übertragung stattfindet, kannst du natürlich nichts hören und es wird eine Fehlermeldung angezeigt. Aber du kannst trotzdem sehen, wie dein Player sich öffnet.
HINWEIS für Windows-10-Nutzer: Hier wird beschrieben, wie du unter Windows 10 den Windows Media Player (oder einen anderen Player deiner Wahl) als Standard-Player einrichten kannst: http://praxistipps.chip.de/windows-10-media-player-als-standard-festlegen-so-klappts_45670
Alternative Player
Hier findest du weitere freie Audio-Player, die du verwenden kannst:
RealPlayer: http://www.real.com/de
VLC Media Player: http://www.vlc.de/
Häufige Fragen zum Audio-Livewebcast
Ist die Übertragung abgebrochen?
Schließe das Fenster deines Players und klicke erneut auf den Live-Webcast-Link.
Ist die Übertragung zu leise?
Du kannst die Lautstärke deines PCs über das Lautsprecher-Symbol unten rechts regulieren.
Erscheint eine Fehlermeldung beim Anklicken des Links?
Eventuell bist du zu früh dran. Du kannst nur etwas hören, wenn auch tatsächlich gerade eine Übertragung stattfindet.