Zum Inhalt springen

Hey Du,

möchtest du etwas mitteilen? Mein Team bemüht sich, dir von Montag bis Freitag innerhalb von 1-2 Tagen zu antworten. Am Wochenende und Feiertagen ist unser Büro geschlossen.

Sende mir gerne deine Rückmeldung zum Podcast! Ich lese alle Rückmeldungen persönlich, kann aber aus Zeitgründen nicht auf alle antworten. Bei Fragen schau mal unten auf dieser Seite in die FAQs, da findest du unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Nutze das Kontaktformular für deine Mitteilung an uns – oder sende eine Email an support@leahamann.de

    *Pflichtfeld

    Häufig gestellte Fragen

    Fragen an Lea

    • Ich würde dich gerne zu einem Interview oder Onlinekongress einladen.

      Das freut mich! Falls dein Projekt zu meiner Arbeit passt und ich Zeit dafür habe, mache ich gerne mit. Beschreibe mir doch einfach, um welches Thema es geht und was du vorhast, und sende mir eine Email.

    • Ich habe ein Anliegen und möchte gerne eine Antwort von Lea erhalten.

      Danke für dein Vertrauen! Da ich sehr viele Emails bekomme, kann ich aus Zeitgründen leider keine persönlichen Fragen von meinen Podcast-Hörern oder den Lesern meiner Webseite beantworten. In der Oase, meiner Onlinecommunity, beantworte ich regelmäßig die Fragen der Teilnehmer. Falls du magst, schau doch mal, ob du eine Podcastfolge oder ein Youtube-Video zu deinem Thema findest.

    • Kann ich eine Einzelsitzung bei Lea buchen?

      Ich gebe jede Woche nur einige wenige Einzelsitzungen, da ich mich auf die Begleitung der Teilnehmer der Oase, meiner Onlinecommunity, konzentriere. Du kannst dich gerne per Email melden, aber meistens gibt es eine längere Wartefrist, bis ich wieder freie Termine habe. Ich habe eine Warteliste für Klienten, die mit mir arbeiten wollen. Seit 2021 bilde ich Morgenlicht-Coaches aus, die nach meiner Methode ganzheitlich und körperorientiertes Coaching anbieten. Eine Übersicht über alle Morgenlicht-Coaches findest du hier.

    • Kannst du für mein Produkt werben?

      Ich empfehle generell nur Produkte, die ich selbst persönlich nutze und als hilfreich empfinde. Ich empfehle nur Webseiten von Personen, die ich persönlich kenne oder deren Arbeit ich persönlich kennen gelernt habe. Werbung für Produkte die ich nicht kenne oder Webseiten von Personen die ich nicht kenne, kann ich leider nicht machen.

    • Kann ich dir etwas schenken?

      Immer wieder einmal fragt mich jemand, ob er mir etwas schenken kann. Zunächst einmal – Danke dafür! Ich bin nicht so leicht zu beschenken, ich trage kaum Schmuck, esse nicht alles und habe allgemein lieber weniger als mehr. Doch eins kann ich immer gebrauchen: Gestrickte Socken! Unser Haus hat einen ziemlich kalten Boden und ich brauche daher oft sogar im Sommer warme Socken. Ich mag bunte Socken oder einfarbige und habe ziemlich lange Füße, Schuhgröße 41-42. Die Postanschrift findest du hier.

    Fragen zu Rechnungen

    • Wie erhalte ich eine Rechnung für eure Onlinekurse?

      Bitte nutze das Kontaktformular und wähle den Betreff „Rechnungen“ aus. Teile uns deinen Vor- und Nachnamen mit, sowie deine Rechnungsadresse und das Event (mit Datum) an dem du teilgenommen hast. Unsere Mitarbeiterin erstellt dir gerne eine Rechnung.

    • Kann ich eure Rechnungen beim Finanzamt einreichen?

      Das kommt darauf an, in welchem Bereich du tätig bist. Viele Selbständige können unsere Events als Fortbildungskosten geltend machen. Wir vermerken jeweils den Titel unseres Events auf der Rechnung. Kläre diese Frage am besten mit deinem Steuerberater.

    Fragen zur Anmeldung

    • Wie funktioniert die Anmeldung für eure Events?

      Ganz einfach: Fülle das Anmeldeformular auf der entsprechenden Seite aus. Achte darauf, dass du deine Emailadresse richtig schreibst! Dann klicke auf „Absenden“.

      Für viele Onlinekurse benutzen wir Digistore24. Du füllst das Anmeldeformular aus und wickelst auch gleich deine Zahlung ab.

      Du erhältst eine Bestätigungsemail für deine Anmeldung. Manchmal dauert es 1-2 Minuten, bis sie bei dir ankommt. In der Bestätigungsemail findest du weitere Infos zum Event.

    • Ich habe keine Anmeldebestätigung bekommen. Was nun?

      Vielleicht ist die Bestätigungsemail in deinem SPAM-Ordner oder JUNK-Ordner hängen geblieben? Schau mal dort, wo normalerweise die ganzen Emails landen, die von deinem SPAM-Programm gefiltert werden.

      Falls die Email nicht im SPAM_Ordner ist, hast du beim Ausfüllen des Anmeldeformulars vielleicht deine Emailadresse falsch geschrieben? Das ist schon öfter vorgekommen. Bitte melde dich per Email bei uns, wir prüfen gerne, ob eine Anmeldung eingegangen ist, bzw. korrigieren deine Emailadresse.

    Fragen zur Bezahlung

    • Gibt es eine ermäßigte Teilnahmegebühr für eure Events?

      Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Angebot! Wir bemühen uns, die Preise für unsere Angebote so zu gestalten, dass möglichst viele Teilnehmer dabei sein können. Unsere Preise sind so berechnet, dass wir unser Team und die ganzen technischen Voraussetzungen angemessen bezahlen können. So stellen wir sicher, dass wir auch zukünftig in Freude für euch da sein können!

      Für einige Events bieten wir ermäßigte Preise an – einen Frühbucherpreis, einen Sozialtarif oder einen Ermäßigungs-Gutschein für Oasenbewohner. Hinweise zu den Ermäßigungen findest du auf der jeweiligen Beschreibungsseite des Angebots.

    • Kann ich das Event später bezahlen?

      Die meisten unserer Events sind bei Anmeldung zu bezahlen. Die Details zur Bezahlung entnimmst du der Beschreibungsseite zum jeweiligen Angebot.

      Leider ist es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich, individuelle Absprachen mit einzelnen Teilnehmern zu vereinbaren. (Das würde zu Chaos in unserem Büro führen.) Deshalb haben wir eine allgemeine Regelung, die für die Bezahlung, die für alle Teilnehmer gültig ist.

      Danke für dein Verständnis!

    • Kann ich eure Angebote in Raten bezahlen?

      Für einige Events bieten wir die Möglichkeit der Ratenzahlung an. Bitte schau dir die Beschreibungsseite für das entsprechende Event an und lies dir die Bezahlungsmöglichkeiten durch.

    • Ich habe aus Versehen einen falschen Betrag überwiesen. Was nun?

      Kein Problem! Sende eine Email an unser Team, wir schicken dir den zuviel gezahlten Betrag einfach wieder zurück. Für die Rücküberweisung an dich brauchen wir folgende Infos:

      • Hast du mit PayPal bezahlt? Dann teile uns bitte deine PayPal-Emailadresse in der Email mit.
      • Hast du per Banküberweisung bezahlt? Dann brauchen wir folgende Infos, für eine Rückzahlung: Deinen Vor- und Nachnamen, das Datum der Zahlung und deine Bankverbindung (IBAN und BIC).

    Fragen zur Oase

    • Ich habe mein Kennwort für die Oase vergessen. Was nun?

      Gehe auf die Login-Seite der Oase. Klicke unterhalb des Login-Felds auf „Kennwort vergessen“. Ein neues Kennwort wird dir per Email zugeschickt.

    • Wie funktioniert die Anmeldung für die Oase?

      Wir öffnen die Anmeldung für die Oase 1-2 Mal pro Jahr. Wir geben im Newsletter bekannt, wenn die Möglichkeit zur Anmeldeung besteht. Um an der Oase teilzunehmen, kannst du zwischen einem Monatsabo und einem Jahresabo wählen.

      Bitte beachte, dass sich dein Abo solange automatisch verlängert, bis du es kündigst. Das bedeutet, dass dein Monatsabo sich jeweils um einen weiteren Monat verlängert. Genauso ist es beim Jahresabo – es verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr.

      Die Teilnahmegebühr beträgt €35,- für das Monatsabo und €275,- für das Jahresabo. Sie wird automatisch über die von dir gewählte Zahlweise eingezogen. Im Verwendungszweck der Zahlung steht der Name unseres Zahlungsanbieters: „Digistore24“.

      Zur Anmeldung für die Oase geht es hier.

    • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für die Oase?

      Wir bieten drei Zahlungsmöglichkeiten an:

      • Bankeinzug per Lastschriftverfahren (für Teilnehmer aus Deutschland)
      • PayPal
      • Kreditkarte
    • Kann ich aus Österreich per Lastschriftverfahren bezahlen?

      Das ist leider nicht möglich. Falls du dir keine Kreditkarte anschaffen möchtest, empfehlen wir dir PayPal.

    • Warum steht auf meinem Kontoeinzug Digistore24, wenn der Betrag für die Oase eingezogen wird?

      Digistore24 ist der Zahlungsanbieter, den wir für die Oase nutzen. Alle fortlaufenden Zahlungen der Teilnahmegebühr für die Oase werden von Digistore24 bei dir abgebucht und dann an uns weitergeleitet.

    • Wie kann ich mich von der Oase abmelden?

      Ganz einfach: Bitte sende bis spätestens 1 Woche bevor dein aktueller Abozeitraum endet eine Email an unser Team. Wir beenden die Verlängerung deines Abos.

    • Muss ich mich am Austausch im Forum der Oase beteiligen?

      Nein. Du kannst selbst entscheiden, ob und wie oft du im Forum schreiben möchtest.

    • Kann ich vom Monatsabo zum Jahresabo wechseln?

      Ja, das ist problemlos möglich. Wenn du merkst, dass es dir in der Oase gefällt, empfehlen wir dir den Umstieg auf das kostengünstigere Jahresabo.

      Der Umstieg auf das Jahresabo funktioniert wie folgt:

      1. Logge dich in die Oase ein
      2. Klicke im Hauptmenü auf „Profil“
      3. Wähle „Oasen-Abo ändern“ aus
      4. Oben auf der Seite steht: „Upgrade auf das Jahresabo“ – klicke auf den Link
    • Kann ich eine Rechnung für die Oase erhalten?

      Natürlich. Als du dich für die Oase angemeldet hast, wurde dir von Digistore24 ein Link zu deiner Bestellübersicht gesendet. Wenn du den Link zur Bestellübersicht anklickst, kannst du dort jederzeit ganz bequem deine Rechnungen herunterladen. Dazu klickst du dort einfach auf “Rechnungen anzeigen”.

      Hast du die Email nicht mehr, die du nach deiner Anmeldung von Digistore24 erhalten hast? Kein Problem – sende eine Email an uns. Wir schicken dir die Infos erneut zu.