Skip to content

Über mich

Hey du,

so schön dass du meine Webseite entdeckt hast. Auf dieser Seite erfährst du etwas mehr über mich 🙂

Ich arbeite seit 2005 arbeite ich als Coach und begleite Menschen dabei, tiefsitzende traumatische Prägungen aus der Vergangenheit aufzulösen und sich vollständig zu entwickeln.

In meiner Coachingtätigkeit folge ich dem Versprechen, das ich vor vielen Jahren von Gott wahrgenommen habe: Alles in dir, was zerbrochen ist, darf heilen und die Liebe, die du in der Kindheit nicht erhalten hast, darfst du nachholen. Es gibt für mich nichts Schöneres als zu beobachten, wie Menschen auf neue Weise lebendig werden, alte traumatische Prägungen abstreifen und eine glückliche Kindheit nachholen.

Morgenlicht Coaching® Methode

In 2020 habe ich die Morgenlicht Coaching® Methode entwickelt.

Das Morgenlicht-Coaching ist eine traumasensible körperorientierte Methode. Damit der Körper alte traumatische Prägungen verarbeiten kann, unterstützen wir unsere Klienten dabei, ihren Körper behutsam spüren zu lernen. Unabgeschlossene Belastungen aus der Vergangenheit kommen ans Licht und ein natürlicher Lösungsprozess beginnt.

Das Morgenlicht-Coaching bezieht die frühkindliche Entwicklung mit ein. In unserer westlichen Welt ist frühkindliches Trauma am weitesten verbreitet. Oftmals fehlte uns eine stabile Bindung, liebevolle Fürsorge und ausreichend Körperkontakt. Im Morgenlicht-Coaching dürfen frühkindliche Anteile zum Vorschein kommen und unerfüllte Bindungsbedürfnisse nachholen.

Mein Privatleben

Seit beinahe 20 Jahren teile ich mein Leben mit meinem Ehemann, Matthias. Heute leben wir in einem alten Bauernhaus mit einem großen Garten am Vogelsberg in einem winzigen Dorf in der Nähe von Fulda, mit unseren drei Katzen, unserem Hund und unseren Hühnern.

Ich liebe das Alleinsein in der Natur. In meinen täglichen Spaziergängen mit unserem Hund begegnen mir Füchse, Hasen, Eulen und Rehe. Die heilsamen Rhythmen der Natur bringen mich immer wieder in Balance und die Natur inspiriert mich auch immer wieder dazu, die Liebe von Gott in der Schöpfung zu erleben.

Ein langsames und naturnahes Leben ist mir wichtig. Matthias und ich lieben gutes Essen. Wir nehmen uns Zeit zum Kochen und Genießen von naturnaher Nahrung. Ich backe Sauerteigbrot, stelle Kefir her und wir essen gerne fermentiertes Gemüse.

Mein christlicher Glaube

Ich bin katholisch getauft, aber habe leider als Kind niemanden gehabt, der mir diesen Glauben erklären konnte. Mit Anfang zwanzig bin ich aus der Kirche ausgetreten und habe mich eigenständig auf die Suche nach Gott begeben. Ich wollte wissen, was meine Bestimmung ist und außerdem herausfinden, wer Gott denn wirklich ist.

Ich habe Gott zunächst in der Natur entdeckt. Durch das weiche Atmen habe ich bemerkt, dass die Liebe Gottes in jedem Atemzug enthalten ist und dass ich beginnen kann, diese Liebe täglich anzunehmen. Ich möchte für dich sorgen, für dich da sein, dir den Weg zeigen – das zeigte mir Gott jeden Tag aufs Neue.

Mein Weg führte mich mitten durch die spirituelle Szene, wo mir viel Interessantes, aber auch viel Verwirrung begegnete. Eine tiefe Begegnung mit Jesus Christus hat mein Leben dann vollständig umgekrempelt und alles neu sortiert. Ich bin jeden Tag dankbar über diese liebevolle familiäre Beziehung zu Gott, zu der mir Jesus den Weg geöffnet hat. Letztendlich landete ich nach einer großen Reise voller Abenteuer – voll Erstaunen – wieder in meinem christlichen Glauben.

 

Magst du in Verbindung bleiben?

Hast du meinen wöchentlichen Newsletter schon abonniert? Trage deinen Namen und deine Email unten auf dieser Seite in das runde Feld ein.

Mein Leuchtfeuer-Podcast für Traumaheilung und Zeitqualität erscheint immer am Dienstag. Abonniere den Podcast auf Itunes oder Spotify und anderen Podcast-Apps.

Falls du etwas lesen magst, mein Buch „Leben, Lieben, Leuchten“ ist 2019 im Integral Verlag erschienen.

Abonniere meinen Youtube-Kanal. Hier teile ich jede Woche Videos zum Thema körperorientierte Traumaheilung, meine Wahrnehmung zur Zeitqualität und mehr.

 

Arbeite mit mir

Seit 2014 gibt es meine Onlinecommunity – die Oase, in der regelmäßige Live-Events stattfinden, sowie zahlreiche Videokurse zu finden sind. Ich bin regelmäßig im Forum unterwegs und beantworte Fragen von Oasen-Bewohnern. Wenn du meine Arbeit kennenlernen magst, empfehle ich dir, dich zunächst einmal für die Oase anzumelden.

Einmal im Jahr findet die Morgenlicht Coaching-Ausbildung statt bei der ich meine körperorientierte traumasensible Coaching-Methode vermittle.

Ich gebe nur wenig Einzelsitzungen und bin meist für ein Jahr im Voraus ausgebucht, aber ich empfehle dir gerne die von mir ausgebildeten Morgenlicht-Coaches, die alle Einzelsitzungen geben.