Skip to content

Der neue Exodus

der neue Exodus

Hey ihr Lieben,

heute möchte ich mal wieder ein paar Bilder mit euch teilen, die mir in den letzten Wochen sehr viel Kraft gegeben haben.

Nachdem ich ziemlich frustriert darüber war, dass ich momentan nicht so lesefreudig bin, habe ich einen Bibelpodcast gefunden, wo ich mir die Bibel einfach vorlesen lassen kann. Damit starte ich im Moment meinen Tag und während ich unser Frühstück mache, wandere ich ganz nebenbei aus Ägypten durch die Wüste.

Während ich das Exodus-Kapitel aus der Bibel höre und miterlebe, sind mir viele Parallelen zu meinem heutigen Leben bewusst geworden.

Manchmal schauen wir auf die scheinbare Macht und Größe der Strukturen, die uns umgeben. Ähnlich wie die eindrucksvollen Pyramiden gibt es auch in unserer heutigen Welt hohe Türme und machtvolle Strukturen, die uns gerne binden und gefangen halten wollen.

Und dann gibt es da die leise Stimme, die uns ruft und anstupst: Hey du, du gehörst eigentlich nicht hier her. Es wird Zeit, den Weg ins Neue anzutreten!

Wenn wir dieser leisen Stimme mutig folgen – dann landen wir zunächst einmal in einer Wüste. Wir müssen das Vertraute, das Gewohnte, loslassen. Es gibt viele Anteile, die lieber ganz bequem in Ägypten bleiben wollen. Doch der Weg ins neue führt mitten durch die Wüste. Nur auf diesem Weg, bei dem wir uns zutiefst auf die Liebe Gottes verlassen, die uns nährt und führt, kommen wir dem Neuen näher.

In meinem Podcast teile ich zunächst ein paar persönliche Gedanken mit euch und lasse euch wissen, was sich gerade in meinem Leben verändert und dann lade ich euch dazu den Weg durch die Wüste zu wagen.

P.S. Falls es dich interessiert, hier ist der Link zum Bibel-Podcast, den ich höre. (Englisch): The Bible in a Year

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,