Zum Inhalt springen

Frühkindliches Trauma heilen

Frühkindliches Trauma heilen

Hey ihr Lieben,

Menschen entwickeln sich in Beziehung. Wir werden, wer wir wirklich sind, durch liebevolle heilsame Beziehung. Von der ersten Sekunde unseres Daseins an streben wir nach Beziehung: „Siehst du mich? Hörst du mich? Nimmst du wahr, wer ich bin?“ Nicht immer haben wir eine liebevolle Antwort erhalten, manchmal sogar gar keine.

Frühes Trauma entsteht oftmals nicht durch das, was wir erleben, sondern durch das, was wir nicht erleben und was uns fehlt:

Wenn wir nicht willkommen sind, wenn wir nicht wahrgenommen werden, wenn es keinen Raum für unseren Ausdruck gibt, wenn wir keine Ruhe finden, wenn wir keinen Halt bekommen, wenn wir nicht lernen wie man geborgen einschläft, wenn wir keine Bindung erleben, dann hinterlässt das Lücken im Fundament unseres Lebens.

Die Zeit vor deiner Erinnerung

Auch wenn wir keine klaren Erinnerungen an unsere frühe Entwicklungsphase haben, so können wir sehr leicht feststellen, wie unser Start ins Leben verlaufen ist. Denn was wir in der frühsten Phase erfahren, prägt uns dauerhaft.

Fühlst du manchmal tiefe Einsamkeit, Trauer und Isolation, die sich logisch nicht erklären lässt? Hast du den Eindruck eine Belastung für andere Menschen zu sein? Fühlst du dich unwohl im Umgang mit anderen Menschen? Fühlst du dich unwohl im eigenen Körper? Fällt es dir schwer, dich geborgen zu fühlen? Oftmals begleiten uns die Auswirkungen von frühem Trauma, ohne dass wir uns dessen bewusst sind.

Was in der frühen Kindheit fehlt, hinterlässt tiefe Probleme, die wir auf der erwachsenen Ebene nicht lösen können. Um frühes Trauma zu heilen, müssen wir den frühkindlichen Anteilen in unserem Inneren Raum für Heilung geben und ihnen zur Verfügung stellen, was sie damals nicht bekommen haben.

Im heutigen Podcast beschreibe ich unsere Bedürfnisse in der frühen Kindheit und wie wir diese nachholen und heilen können. Die gute Nachricht ist, dass selbst frühes Trauma heilen kann!

Im Herbst beginnt die nächste Morgenlicht Ausbildung

Die Morgenlicht Coaching-Ausbildung vermittelt dir eine ganzheitliche Coaching-Methode, die Körper, Seele und Geist mit einbezieht.

Im Morgenlicht Coaching, das ich entwickelt habe, stellen wir ein heilsames Beziehungsfeld zur Verfügung. Unsere Klienten können frühkindliche Anteile zum Vorschein bringen, deren Entwicklung nicht abgeschlossen ist. Tiefe Bedürfnisse nach Halt und Geborgenheit können sich in einem sicheren Rahmen erfüllen. Unsere Klienten werden vollständiger, selbstbewusster und unabhängiger. Sie lernen das soziale Miteinander mit anderen Menschen zu meistern und zu genießen.

Die Bewerbung für die nächste Ausbildung läuft vom 01. – 05. September 2022. Alle Details zur Ausbildung findest du in der kostenlosen Info-PDF. Trage dich jetzt in die Interessenliste ein, dann senden wir dir die Info-PDF zu!

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,