Skip to content

Warum funktioniere ich nicht mehr?

Warum funktioniere ich nicht mehr?

Hey ihr Lieben, in letzter Zeit stellen sich viele Menschen in meiner Umgebung die Frage: „Warum funktioniere ich nicht mehr?“

Es gibt Phasen, in denen wir sehnsüchtig auf unsere Vergangenheit zurückschauen und all die lebendigen, aktiven Dinge, die wir damals machen konnten: „Ich bin in meinem Beruf aufgegangen, hatte viele Freunde und aktive Hobbies, die mich erfüllt haben. Und heute ist das meiste nicht möglich. Ich habe nicht die Energie dafür. Wie komme ich zurück in die Lebendigkeit?“

In unserer heutigen Leistungsgesellschaft, ziehen wir unseren Selbstwert oft aus der Menge der Leistung, die wir erbringen. Je mehr wir machen, umso mehr sind wir wert. Und das Gegenteil trifft natürlich auch zu: Wenn wir weniger leisten, weniger „funktionieren“, dann empfinden wir uns zunächst auch als weniger wertvoll.

Es ist verständlich, dass wir uns in die vergangene Lebendigkeit zurücksehnen – aber oftmals übersehen wir dabei, dass diese Lebendigkeit oftmals durch sehr intensives inneres und äußeres Antreiben erreicht werden konnte.

Wenn der innere Antreiber kündigt

In meinem aktuellen Podcast lade ich dich dazu ein, zu erkennen, warum dieser Moment des „Nicht-Funktionierens“ der erste Schritt in eine völlig neue viel authentischere Lebendigkeit ist. Oftmals ist es ein Zeichen für ein Aussteigen aus einem tiefen Überlebenskampf, das uns erstmal in einen vorübergehenden Stillstand versetzt.

Der innere Antreiber, der uns jahrzehntelag auf Trab gehalten und panisch vorwärts getrieben hat, kündigt seinen Job. Wir bleiben für einen Moment stehen. Wir halten inne. Und auf einmal können wir unsere grundlegende Einstellung zum Leben erkennen. Fließt meine Lebensenergie – oder fließt sie (noch) nicht. 

In meinem Podcast gebe ich dir Tipps, wie wir diese Phase meistern und wie wir mit köperorientierten Werkzeugen einen neuen Zugang zu unserer Lebendigkeit entwickeln. 

Vorankündigung: Drachentreff Seminar am 10.-12. März 2023 

Am Wochenende vom 10.-12. März 2023 biete ich das „Drachentreff-Seminar“ an. In diesem Seminar entdeckst du einen körperorientierten Weg, deine Lebensenergie zu befreien, auf kreative Weise mit inneren Widerständen umzugehen und in eine neue Lebendigkeit zu kommen. Wir gehen nicht zurück zum inneren Antreiber, sondern finden einen neuen Zugang zum Leben.

Die Details zum Seminar folgen in Kürze

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,