Hey ihr Lieben, in der letzten Zeit erleben besonders viele Menschen eine tiefe innere Erschöpfung. Das ist sehr unangenehm, denn diese tiefsitzende Erschöpfung löst sich oftmals nicht auf, wenn wir uns ausruhen, sondern bleibt dauerhaft bestehen und lähmt das eigene Leben.
Erschöpfung ist ein natürliches Signal, das unser Körper sendet, wenn wir am Rand unserer Kräfte sind und es Zeit wird, eine Pause zu machen und frische Kraft zu schöpfen. Wer Sport macht, dem begegnet die Erschöpfung immer wieder einmal.
Doch chronische tiefsitzende Erschöpfungszustände entstehen meistens nicht durch eine Anstrengung in der Gegenwart, sondern können durch eine Überforderung entstanden sein, die schon weit zurück liegt.
Frühkindliche Überforderung
In meinem heutigen Podcast möchte ich eine Ursache für chronische Erschöpfungszustände ansprechen, über die noch kaum jemand spricht. Und zwar beginnt bei vielen Menschen die Überforderung bereits in der frühkindlichen Phase ihres Lebens, oftmals schon vor der Geburt.
In dieser frühen Phase bildet sich unsere innere „Grundeinstellung“ für das Leben. Hier stellen wir die Weichen für unsere körperliche Gesundheit, für unsere Vitalität und unser Sein im Körper. Doch was geschieht, wenn wir vom ersten Moment an eine Überforderung erfahren?
Erschöpfungszustände sind ein Signal
Chronische Erschöpfungszustände teilen uns mit: „Hey da ist eine Anstrengung tief in deinem Inneren, die du schon dein ganzes Leben mit dir herumträgst.“ Dein Körper sendet dir das Signal, das er das nicht mehr schleppen möchte. Es wird Zeit für Veränderung! Im Podcast teile ich mit euch, wie wir frühkindliche Prägungen erkennen und wie wir sie auflösen können.
P.S. Falls du dich für die von mir entwickelte Morgenlicht Coaching® Methode interessierst, dann kannst du gerne mal hier auf die Morgenlicht-Webseite schauen, da gibt es mehr Infos dazu und du findest auch die Liste mit den ausgebildeten Coaches, die Einzelsitzungen anbieten.