Zum Inhalt springen

Der liebe Wochenplan – dein Leben ganzheitlich gestalten

Liebevoller Wochenplan

Hey ihr Lieben, ein neues Jahr hat begonnen! Oftmals ist der Jahresbeginn eine Zeit, in der wir Pläne schmieden. Doch manchmal sind unsere Pläne nicht realistisch oder geraten im Verlauf des Jahres wieder in Vergessenheit.

Ich hatte viele Jahre eine große Abneigung gegen Zeitpläne und Termine – bis ich merkte, dass es auch heilsame Rhythmen und liebevolle gestaltete Abläufe gibt, die sich gut anfühlen und uns im Alltag unterstützen können.

Weil ich nach einem Weg gesucht habe, mein Leben ganzheitlich zu planen, ist der „Liebevolle Wochenplan“ entstanden. Da beginnen wir nicht mit dem Leistungsdruck, sondern lernen zunächst einmal unseren Körper kennen und beziehen unseren Biorhythmus mit in unsere Planung ein.

Statt nur „Arbeit“ in unseren Wochenplan zu stopfen, darf der Wochenplan auch heilsame Dinge enthalten – Spaziergänge, Zeit im Garten, Zeit für Begegnung und Zeiten der Stille. Dein Wochenplan darf sich liebevoll anfühlen und dir helfen, dein Leben bewusst zu gestalten.

Nicht im Heilprozess versumpfen

In Phasen in denen wir uns für innere Heilung und Entwicklung öffnen, nehmen wir die täglich wechselnden Stimmungen in uns sehr deutlich wahr. Es passiert oft, dass wir uns von diesen unsteten flüchtigen Stimmungen beeinflussen lassen: Mal machen wir zu viel, dann wieder wochenlang gar nichts. 

Es ist wichtig, dass wir unserem Leben eine tragfähige und ruhige Struktur entwickeln, die uns in allen Lebenslagen Halt gibt. So fällt es auch in Zeiten, in denen du dich belastet fühlst leichter, die nächsten kleinen Schritte zu wagen.

Bringe heilsame Ordnung in dein Leben

Gerade im Moment leben wir in einer Zeit, in der es viel Ungewissheit und Chaos gibt. Es fällt leicht, sich davon anstecken zu lassen. Doch ich glaube, gerade jetzt ist es wichtig und förderlich, wenn jeder einzelne von uns seinen kleinen Teil der Welt in eine heilsame Ordnung bringt. 

Darf dein Leben einen heilsamen Rhythmus bekommen? Dürfen die unterschiedlichen Bereiche deines Lebens sich zu einem harmonischen Ganzen formen? Darf eine Struktur entstehen, mit der du dich wohlfühlst? Der liebevolle Wochenplan kann ein erster Schritt dafür sein!

Einladung zum Tagesseminar „Der liebevolle Wochenplan“ in der Oase

Am 21.01. findet in der Oase, meiner Coaching-Community, ein Tagesseminar via Zoom statt. Du bist eingeladen gemeinsam mit anderen einen liebevollen Wochenplan für dich zu erstellen. 

Falls du noch nicht in der Oase angemeldet bist, nutze die Chance, um jetzt kurzfristig einzusteigen! Bis zum Donnerstag 19.01. ist die Anmeldung möglich.

Infos & Anmeldung hier

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,