Hey ihr Lieben,
nun arbeite ich schon beinahe 20 Jahre als Coach – aber oft bin ich auch als Klient unterwegs und nehme Coachingsitzungen für meine eigene Heilung in Anspruch. Neulich musste ich leider eine schmerzliche Erfahrung als Klient machen, die mich an meine Grenzen gebracht hat.
Diese Therapeutin hatte keinerlei Verständnis über die Voraussetzung von Entwicklung: Ich muss mich als Klient sicher fühlen. Ich brauche die Möglichkeit, ja und nein äußern zu dürfen.
In der Begegnung mit ihr konnte ich erleben, wie schrecklich und retraumatisierend es sein kann, wenn jemand auf einer spirituellen Wolke schwebt, aber keinerlei Wahrnehmung für den Körper und den Mensch hat.
Missbrauch beenden
Mir hat es geholfen, meine Erfahrung in meinem Podcast zu erzählen und auch mir selbst nochmal bewusst zu machen, warum das traumasensible Coaching so besonders wichtig ist. Gerade jetzt.
Ich glaube, dass die momentane Frühlingsenergie wie eine feurige Kraft in unserem Inneren in Gang setzt und uns einlädt, auszusteigen aus Missbrauch.
Mach dich nicht länger klein. Lass dir nicht alles gefallen. Du musst nicht sämtlichen Müll anderer schlucken und weiterhin freundlich lächeln. Du bist wertvoll. Du darfst Nein sagen. Du darfst dich von Menschen distanzieren, die dich nicht respektieren.