Zum Inhalt springen

Das abgelehnte innere Kind heilen

Viele Menschen erleben immer wieder einmal Gefühle von Wertlosigkeit und Niedergeschlagenheit. „Es macht alles keinen Sinn mehr“, so könnte man diese Gefühle ausdrücken.

Doch oftmals stecken nicht die aktuellen Lebensumstände hinter diesen Gefühlen. Manchmal liegt die Ursache für den Schmerz, der uns heute begegnet weit zurück in der Vergangenheit.

Die frühsten Erfahrungen die uns prägen finden vor unserer Geburt statt. Hier erleben wir entweder, dass wir wahrgenommen, angenommen und willkommen geheißen werden – oder wir erfahren die schmerzhafteste Ablehnung, die wir als Mensch erfahren können.

Frühkindliches Trauma und seine Folgen

In meinem Podcast spreche ich über diese allererste Phase unseres Lebens. In dieser Phase streben wir nach Bindung, nach dem allerersten tiefen Angenommen sein. Ich spreche darüber, welche schmerzhaften Erfahrungen wir in dieser Phase machen können und wie solche frühkindlichen traumatischen Erfahrungen unser späteres Leben beeinflussen.

Die gute Nachricht ist, dass auch diese ganz frühe Ebene heilen kann! Wir müssen das abgelehnte innere Kind nicht länger im Stich lassen. Wir brauchen diesen Schmerz nicht weiter erfahren und in unserem Leben ausspielen. Auch diese Ebene will heilen.

In der Podcastfolge gebe ich Tipps wie wir diese Ebene überhaupt erreichen können und erkläre was die Schritte sind, die in die Heilung führen.

Vorankündigung: Onlineworkshop Morgenlicht

Im Herbst findet der Onlineworkshop „Morgenlicht“ statt. In diesem Onlineworkshop werden wir die prägenden Erfahrungen der frühen Kindheit (wir beginnen vor der Geburt) in 6 tiefgreifenden Heilungserfahrungen noch einmal ganz neu gestalten.

Das Ziel des Onlineworkshops ist es, unser inneres Fundament zu vervollständigen. Genau dieses tragfähige Fundament brauchen wir nämlich in dieser Zeit, wo so viele Veränderung geschieht und wir eingeladen sind, eine neue Entwicklungsstufe zu meistern.

Der Onlineworkshop richtet sich an diejenigen, die das zarte Morgenlicht in die tiefsten Ebenen ihres Seins einladen wollen – damit auch dort das Neue beginnen kann.

Ich gebe euch Bescheid, sobald die Details feststehen.

Die Anmeldung beginnt am 8. September

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,

Ausbildung zum Morgenlicht-Coach | Bewerbung bis 31. Juli!Infos hier
+