Zum Inhalt springen

Wecke deine Lebenskraft aus dem Winterschlaf

Wecke deine Lebenskraft aus dem Winterschlaf

Hey ihr Lieben, 

heute beginnt die Anmeldung für das Drachentreff-Seminar, das vom 10.-12. März via Zoom stattfinden wird. Alle Infos und Anmeldung hier.

Wenn sich die Natur auf den Frühling vorbereitet, dann berühren auch uns Menschen die Frühlingskräfte und laden uns dazu ein, unsere Lebenskraft aus dem Winterschlaf aufzuwecken. Doch in unserer heutigen Welt befinden sich viele Menschen im Überlebensmodus.

Wir haben zwar Kraft, aber diese Kraft ist in alten Überlebensmustern gefangen und steht uns nicht zur Verfügung. Wir spüren die frühlingshafte Einladung zum Erblühen, aber hängen entweder im Dauerstress oder in einem inneren Zustand der Erschöpfung fest.

In meinem aktuellen Podcast teile ich mit dir, wie wir unsere Lebenskraft behutsam wecken können. Diesmal habe ich wieder einen Gast im Podcast. Anke Knobloch – bei der ich Sprecherin in ihrem Onlinekongress war – hat mit mir über den kleinen Drachen und die Suche nach unserer Lebenskraft gesprochen. 

Dynamit oder Eiswürfel im Körper?

Im Podcast erkläre ich, warum Lebenskraft, die unterdrückt ist, sich anfühlen kann als hätten wir Dynamitstangen im Körper. Es kann sein, dass unsere Kraft uns unheimlich ist. Da ist ein explosives Potenzial, dass sehr schnell und viel zu heftig auftaucht.

Bei manchen Menschen hat sich die Lebenskraft eher ängstlich in einen Winterschlaf begeben – das fühlt sich dann an, als hätten wir Eiswürfel im Körper. Bereiche unseres Leben und unserer Kraft sind im Eis und können nicht fließen, können nicht lebendig sein.

Wir können zum Glück lernen, die in alten Überlebensmustern gefangene Lebenskraft behutsam zu befreien. Im Podcast teile ich heilsames Körperwissen, mit dem wir unsere Kraft aus dem Winterschlaf wecken können.

Drachentreff-Seminar: Die Anmeldung hat begonnen

Am Wochenende vom 10.-12. März 2023 biete ich das „Drachentreff-Seminar“ an. In diesem Seminar entdeckst du einen körperorientierten Weg, deine Lebensenergie zu befreien, auf kreative Weise mit inneren Widerständen umzugehen und in eine neue Lebendigkeit zu kommen. Wir gehen nicht zurück zum inneren Antreiber, sondern finden einen neuen Zugang zum Leben. Die Anmeldung ist bis zum 7. März möglich.

Alle Infos und Anmeldung hier

P.S. Du kannst jetzt kostenlos reinschnuppern und den 1. Teil des Drachentrainings runterladen: Teil 1 des Drachentrainings

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,