Skip to content

Neue Kraft in herausfordernden Zeiten

Neue Kraft in herausfordernden Zeiten

Hey ihr Lieben,

in meinem heutigen Podcast teile ich ein Thema mit euch, das mir bei meinem Lichthaus Online-Retreat in der Oase begegnet ist.

Die beiden Tage waren so intensiv, dass ich immer noch dabei bin, alles zu verarbeiten und auf mich wirken zu lassen. Es war spannend für mich zu erleben, dass wir tatsächlich in einem energetischen Raum waren, wo es eine Menge liebevolle Unterstützung gab. Ein Raum, in dem wir uns innerlich neu orientieren konnten und eine neue Wertschätzung für unseren eigenen Weg finden durften.

Siehst du den Wert deines Wirkens?

Aber ich glaube mich hat es am meisten berührt, als ich ganz spontan ein Thema angesprochen habe, das eigentlich gar nicht geplant war: Die Wertschätzung.

„Ihr seht nicht, welche Arbeit ihr eigentlich leistet. Ihr seht den Beitrag nicht, den ihr einbringt in diese besondere Zeit. Ihr seht nicht, was es bedeutet, wenn Menschen bereit sind, sich hingebungsvoll auf ihre innere Arbeit einzulassen.“

So viele erwachende Menschen sind „Geheimarbeiter“. Wir erhalten keine Anerkennung dafür. Wir stehen nicht in der Zeitung. Freunde, Familie und Kollegen schauen uns vielleicht eher einmal schräg an, weil wir uns so oft zurückziehen und innerlich arbeiten. Das ist logisch: Wenn nicht einmal wir selbst den Wert unserer Arbeit sehen – wie sollen es andere erkennen?

Einklinken in ein neues Bewusstsein

Ich glaube, dass viele von uns noch in einem alten Arbeitsbewusstsein stecken: Arbeit geschieht aus der Notwendigkeit, ist zum Überleben da. Arbeit geht nach außen, weg von uns selbst, und lässt uns leer und ausgelaugt zurück.

Doch ich glaube, dass wir eingeladen sind, etwas völlig Neues zu erleben. Wir dürfen uns einklinken in die Liebe, die bereits etwas bewirkt und bewegt. Wir dürfen uns tragen lassen von der Liebe. Wir dürfen erleben, dass wir erwünscht sind, willkommen sind und mitmachen dürfen.

Statt uns ausnutzen zu lassen und ständig nur auf äußere Ziele hinzuarbeiten, dürfen wir erleben, dass unsere eigene Entwicklung Teil der Arbeit ist. Wir dürfen wachsen, vollständiger werden und heilen.

Im Podcast teile ich mit dir, wie wir gerade in herausfordernden Zeiten neue Kraft erhalten, wenn wir uns in die Liebe einklinken.

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,