Zum Inhalt springen

Es wird spannend – Update zur Zeitqualität

Update zur Zeitqualität

Hey ihr Lieben,

im Moment erreichen mich viele Nachrichten von Menschen, die gerade enormem Druck ausgesetzt werden. In meinem Podcast möchte ich mit euch teilen, wie wir konstruktiv damit umgehen, wenn eine Menge Spannung in der Luft liegt. Was können wir tun, wenn wir selbst oder andere Menschen unter Druck gesetzt werden?

Ich teile mit euch nicht nur meine Gedanken zur derzeitigen Zeitqualität, sondern auch meine Perspektive, die unseren Körper und unser Nervensystem mit einbezieht. Wenn viel Druck von außen kommt und wir zu bestimmten Dingen gezwungen werden sollen, die wir nicht tun wollen, dann reagiert natürlich auch unser Nervensystem.

Wie ein Fels in der Brandung sein

Viele Menschen sind bereits damit aufgewachsen, nie sie selbst sein zu dürfen. Viele Menschen tragen unerlöste Wunden in sich, anders sein zu müssen, um akzeptiert und angenommen zu werden. Viele Menschen mussten einen Teil ihrer Wahrheit abtrennen, unterdrücken und vergessen – um zu überleben. Das alles wird jetzt berührt.

Wir stecken mitten in einem großen Klärungs- und Veränderungsprozess. So, wie bei jedem von uns auf der persönlichen Ebene unerlöste Themen an die Oberfläche kommen – so geschieht es in der Gesellschaft auf der übergeordneten Ebene: Macht, Ohnmacht, Druck, Zwang, Härte, Ausgrenzung – so vieles blubbert gerade hoch.

Wo sind heilsame Ressourcen?

Ich möchte euch ermutigen, gerade auch in dieser Zeit, in der viele Menschen mit den Nerven am Ende sind eine liebevolle Grundhaltung zu bewahren. Kann ich dich immer noch als Mensch wahrnehmen und achten – auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind? Kann ich deine Freiheit respektieren und solidarisch sein mit allen, die diesem gesellschaftlichen und staatlichen Druck jetzt ausgesetzt werden?

Es ist so wichtig, uns den heilsamen Ressourcen zuzuwenden, die uns dabei helfen auch diese Phase des Weges zu durchwandern: Die heilsame Kraft der Natur, die Zeit die wir uns geben um gute Entscheidungen für uns zu treffen, die liebevolle Grundhaltung anderen gegenüber, den Kontakt mit anderen Menschen, die uns Rückhalt geben…

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,