Skip to content

Der liebevolle Wochenplan

Der liebevolle Wochenplan

Hey ihr Lieben,

gerade wenn viel los ist und von außen sehr viel Disharmonie spürbar ist, finde ich es enorm hilfreich, eine liebevolle tragende Struktur in meinem Leben zu haben, die mir Halt gibt. Auch wenn der Wind mal heftiger pustet, gibt es etwas, das mir hilft auf Kurs zu bleiben.

Einige die meiner Arbeit schon viele Jahre folgen wissen vielleicht, dass ich vor vielen Jahren „Den Liebevollen Wochenplan“ für mein Leben entwickelt habe. 

In meiner Schulzeit habe ich bemerkt, wie anstrengend, einseitig und öde herkömmliche Pläne sein können. Daher habe ich diese starren Strukturen erstmal abgeschüttelt und eine Weile ausprobiert, völlig ohne Plan und ganz frei zu leben. Wie sich nach einer Weile herausstellte, war das auch nicht gerade ein konstruktiver Weg für mich. Es mündete in zu viel Chaos und ich kam nie zu dem, was ich mir wünschte.

Ein ganzheitlicher Plan für das Leben

Ich habe mich auf die Suche gemacht nach einem Weg der weder einseitig starr noch uferlos formlos ist: Ein ganzheitlicher Weg für mein Leben. Ich wollte zusätzlich auch einen Plan, der nicht nur meine beruflichen Aktivitäten koordiniert, sondern auch Zeiten für Heilung, Regeneration und innere Verbundenheit in mein Leben bringt.

Ich sehnte mich nach einer liebevollen Struktur, die mit mir wächst und sich im Lauf der Jahre mit mir entwickelt. Eine Struktur, die mir Halt gibt, in der die unterschiedlichen Bereiche meines Lebens Raum finden und die dafür sorgt, dass neben Aktivitäten auch Zeiten für Heilung, Ruhe, Beziehung, Familie und andere Dinge Raum finden.

So ist der Liebevolle Wochenplan entstanden – eine körperfreundliche, ganzheitliche Lebensgestaltung.

Der Liebevolle Wochenplan

Weil sich meine Arbeit und mein Umgang mit dem Liebevollen Wochenplan enorm weiter entwickelt hat, habe ich in den letzten Wochen ein neues E-Book dazu geschrieben und neue Videos dazu aufgenommen. Der Liebevolle Wochenplan wird in Kürze in der Oase, meiner Onlinecommunity, veröffentlicht. 

In meinem Podcast teile ich die wichtigsten Merkmale des liebevollen Wochenplans. Wenn du ein paar Inspirationen gebrauchen kannst, die dir helfen, einen heilsamen Rhythmus und eine liebevolle Struktur in dein Leben zu bringen, dann hör gerne mal rein. 

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,