Skip to content

Bewegung als Medizin

Weiche Bewegungen

Hey ihr Lieben,

heute endet die Anmeldung für die Delfinschule, mein Online-Seminar für das Entwickeln einer heilsamen Bewegung, das vom 14.-16. Oktober stattfinden wird. Falls du dabei sein möchtest: Infos & Anmeldung.

Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass sich eine schwere alte Schicht aus meinem Körper lösen möchte. Ich spürte es vor allem in meinem Rücken.

Die großen Muskelschichten im Rücken hatten einen Berg alte Gefühle und Erinnerungen für mich getragen. Es tat richtig gut zu spüren, wie sich das auf einmal zu lösen begann. Eine echte Erleichterung!

Allerdings folgte auf das Gefühl der Erleichterung auch gleich eine Welle von Muskelschmerzen. Früher wäre ich sicherlich sofort bewegungslos geworden und hätte einige Tage regungslos abgewartet oder wäre etwas steif durch die Gegend gelaufen. Aber inzwischen nutze ich die Weichen Bewegungen, um mich in meinen Heil- und Entwicklungsprozessen zu unterstützen.

Heilprozesse unterstützen – durch weiche Bewegungen

Es war spannend, mich trotz der unangenehmen Gefühle in meinen natürlichen Bewegungsfluss einzuklinken. Ich begann im Liegen und lauschte erstmal eine Weile in den Körper hinein. Und tatsächlich habe ich einen ganz feinen Bewegungsfluss entdecken können. 

Es fühlte sich an, als würden leise Bewegungswellen meinen Körpers durchspülen. Mit der Zeit begann die Bewegung bis zu den schmerzenden Bereichen vorzudringen und behutsam einen Teil der Schwere zu entladen. Die Bewegungen waren so liebevoll, so sanft. Mein Rücken fühlte sich nicht überfordert, sondern behutsam geschaukelt und eingeladen.

Als ich nach einer halben Stunde wieder aufgestanden bin, stellte ich erstaunt fest, dass sich mein Rücken weiter und leichter anfühlte. Es war so viel angenehmer und ich merkte, dass ich mich wieder viel entspannter bewegen kann.

In meinem Podcast möchte ich heute mit euch teilen, dass wir eine Medizin besitzen, die in unserem Körper wohnt. Diese körpereigene Medizin kann uns bei Heil- und Entwicklungsprozessen unterstützen und dafür sorgen, dass alles ein wenig leichter wird. 

[Medizinischer Disclaimer: Meine Erzählung ist lediglich ein persönlicher Erfahrungsbericht! Wenn du körperliche Beschwerden hast, lass diese ärztlich abklären.]

Anmeldung: Delfinschule vom 14.-16. Oktober 2022

In der Delfinschule entwickeln wir eine ganz neue Beziehung zu unserer Bewegung. In der geborgenen Stille findest du deinen natürlichen Bewegungsfluss. Durch einfache Übungen klinkst du dich in deinen Bewegungsfluss ein und erlebst die nährende heilsame Qualität deiner Bewegung.

Die heilsame Bewegung kann dich in Heilungsprozessen unterstützen, dir helfen dein Körpergefühl zu stärken und deine kreative Lebenskraft wecken.

Seminarzeiten: Freitag 20-21 Uhr, Samstag 9-12 und 16:00 – 18:00 Uhr, Sonntag 9-12 Uhr
Teilnahmegebühr € 220,-
(Mitglieder der Oase erhalten 50% Ermäßigung)

Infos & Anmeldung hier

Heilsame Bewegung entdecken

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,