Zum Inhalt springen

Der Weg durch den Widerstand

Der Weg durch den Widerstand

Hey ihr Lieben,

heute beginnt die Anmeldung für die Delfinschule, mein Online-Seminar für das Entwickeln einer heilsamen Bewegung, das vom 14.-16. Oktober stattfinden wird. Infos & Anmeldung hier.

In letzter Zeit höre ich öfter von Menschen, die bereits wissen, was sie gerne tun würden. Sie haben vielleicht sogar ein paar konkrete Schritte, die sie gerne gehen möchten. Doch etwas steht ihnen im Weg.

Da ist eine dicke Mauer aus Widerstand, an der man einfach nicht vorbeikommt. Ein körperliches Gefühl von Lähmung, Antriebslosigkeit oder innerer Verwirrung: Ich möchte – aber ich kann nicht. Ich will meinen nächsten Schritt gehen – aber ich fühle mich innerlich nicht dazu in der Lage.

Wir kämpfen gegen unsere eigene Kraft

In meinem aktuellen Podcast teile ich mit euch, warum unser Körper in manchen Situationen die Bremse zieht und uns bewegungslos werden lässt – und was geschieht, wenn wir in der Bewegungslosigkeit verbleiben.

Widerstand ist sehr oft eine intelligente Schutzreaktion des Körpers, für die es in der Vergangenheit einen triftigen Grund gab. Erst wenn wir begreifen, dass wir weder „faul“ oder „schwach“ sind, können wir einen Weg durch den Widerstand finden.

Im Podcast teile ich mit euch, wie wir mit weichen Bewegungen auch tiefe festgefahrene Widerstände spielerisch überwinden können. Die Lebendigkeit in dir weiß den Weg!

Anmeldung: Delfinschule vom 14.-16. Oktober 2022

In der Delfinschule entwickeln wir eine ganz neue Beziehung zu unserer Bewegung. In der geborgenen Stille findest du deinen natürlichen Bewegungsfluss. Durch einfache Übungen klinkst du dich in deinen Bewegungsfluss ein und erlebst die nährende heilsame Qualität deiner Bewegung.

Die heilsame Bewegung kann dich in Heilungsprozessen unterstützen, dir helfen dein Körpergefühl zu stärken und deine kreative Lebenskraft wecken.

Seminarzeiten: Freitag 20-21 Uhr, Samstag 9-12 und 16:00 – 18:00 Uhr, Sonntag 9-12 Uhr
Teilnahmegebühr € 220,-
(Mitglieder der Oase erhalten 50% Ermäßigung)

Infos & Anmeldung hier

Heilsame Bewegung entdecken

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,