Hey ihr Lieben,
im November beschäftigen wir uns in der Oase, meiner Coaching-Community mit dem Thema “Heilsamer Schlaf”. Schlaf ist doch das einfachste auf der ganzen Welt – oder? Für viele Menschen stimmt das allerdings nicht.
Viele haben Schwierigkeiten beim Einschlafen, schrecken nachts auf und fühlen sich morgens nicht erfrischt und ausgeruht. Gerade das ständige Aufwachen um 3 Uhr ist ein Phänomen, das viele erleben. Was steckt dahinter und wie heilen wir unseren Schlaf?
In meiner aktuellen Podcastfolge berichte ich von meinen eigenen Erfahrungen mit dem Schlaf – vor allem darüber, wie das Auflösen tief sitzender Stressmuster vorübergehend zu Schlafproblemen geführt hat und wie ich gelernt habe, wieder einzuschlafen, wenn ich nachts aufwache.
Die gute Nachricht ist, dass wir unseren Schlaf heilen können. Stell dir vor, du könntest jede Nacht einige Stunden in eine tiefe heilsame Regeneration erleben und morgens erfrischt aufwachen! Der Schlüssel dazu liegt im Entwickeln von Sicherheit, die uns manchmal fehlt. Wie wir damit beginnen können, teile ich im Podcast mit dir.
Oase im November: Heile deinen Schlaf
In der Oase beschäftigen wir uns im November mit der Basis für unseren Schlaf, die in der Kindheit gelegt wird. Als Kind müssen wir den Weg in die Ruhe und den Weg in den Schlaf nämlich erst lernen. In der frühen Kindheit brauchen wir liebevolle Unterstützung, um den Weg in die Ruhe zu finden. Durch ausreichend Körperkontakt und heilsame Nähe, entwickelt unser Nervensystem eine stabile Beziehung zu heilsamem Schlaf.