Zum Inhalt springen

Glückliche Beziehung – trotz Streit mit dem Partner?

Kaum hatte ich einen Podcast zum Thema „Streit in der Beziehung“ aufgenommen, schon habe ich mich mehrfach mit Matthias gestritten.

Ha, zum Glück habe ich im Podcast nicht zu sehr angegeben 😉 und so getan als wäre unsere Beziehung perfekt.

In meinem Podcast geht es auch nicht darum, wie wir Streit unterdrücken oder immer nur sanft lächelnd auf Wolke 7 schweben – sondern wie wir lernen, konstruktiv und bewusst zu streiten.

Streit – was er uns zeigen möchte

Streit ist immer ein Ausdruck dafür, dass es einen Bereich in unserer Partnerschaft gibt, der sich entfalten möchte. Streit entsteht oftmals dort, wo es noch kein Vertrauen gibt, keine Liebe und keinen Weg.

Wenn wir lernen, gemeinsam durch die Phase von Entwicklung zu gehen, führt uns der Streit letztendlich zu neuen Lösungen. Eine Beziehung führt uns an unsere Grenzen – damit wir über sie hinaus wachsen.

In meinem Podcast gebe ich eine schrittweise Anleitung zum konstruktiven Streiten.

Es ist so hilfreich, wenn wir in einer Partnerschaft klare Regeln haben, wie wir uns in Auseinandersetzungen behandeln, wann wir Pausen machen und wie wir miteinander sprechen – so dass wir gemeinsam wachsen können.

Hier geht es zum aktuellen Podcast

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,

Melde dich bis zum 17. September zum Lichtsprung-Onlineworkshop an!Infos & Anmeldung hier
+