Skip to content

Befreie deinen Ausdruck – so schmilzt der Kloß im Hals

Fällt es dir manchmal scher, dich klar auszudrücken und selbstbewusst zu sprechen? Oftmals haben wir Blockaden in unserem Ausdruck, die sich oftmals im Halsbereich und unserer Stimme bemerkbar machen. Vielleicht spürst du manchmal einen Kloß im Hals, oder es fühlt sich unangenehm an, klar zu sprechen?

In diesem Podcast teile ich mit dir, wie oftmals schon in der Kindheit Blockaden in unserem Ausdruck entstehen können – und wie wir sie wieder auflösen können.

  • Wenn wir nicht gehört werden
  • Wenn wir nichts sagen dürfen
  • Wenn wir etwas sagen wollen, aber nicht können

Das sind Erfahrungen, die uns oftmals ein Leben lang prägen.

Oftmals treffen in unserem Hals widersprüchliche Kräfte auf einander. „Ich will endlich etwas sagen“, trifft auf „Ich will oder kann nichts sagen“. Wir stehen gleichzeitig auf dem Gaspedal und auf der Bremse.

Durch die Herangehensweise, die ich im Podcast beschreibe, können wir die Blockade lösen und unsere Stimme kann wieder voller und selbstbewusster werden.

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,