Zum Inhalt springen

Als erwachender Mensch in einer alten Welt

Heute beginnt die Anmeldung für die Oase, meine Onlinecommunity! Bis zum 10. Dezember kannst du dich hier für die Oase anmelden.

Zum Auftakt der Anmeldung  teile ich heute einen ganz besonderen, längeren Podcast mit euch.

Gerade in der letzten Zeit ist es besonders herausfordernd für erwachende Menschen, die immer sensibler werden. Schließlich sind wir dabei, uns für Heilung zu öffnen und bewusster zu werden. Wir ziehen uns oft zurück, lauschen nach innen und gehen unseren Entwicklungsweg.

Doch es gibt so viele Strömungen im menschlichen Bewusstsein, die sich gerade im Moment verhärten. Die Stimmung wird an vielen Orten aggressiver und geladener. Es ist so leicht in die Angst abzudriften. In den letzten Monaten spitzt sich die Situation weiter zu.

Neues Bewusstsein und die alte Welt prallen aufeinander

Es ist nicht leicht, wenn diese beiden gegensätzlichen Welten aufeinander prallen.

Im lichtvollen Zimmer wird gerade das neue Bewusstsein geboren. Es braucht so viel Schutz, Liebe und Vertrauen, damit das Neue in jedem von uns erwachen kann.

Doch um den Geburtsraum herum grollt und stampft im Moment die dunkle Seite des alten Bewusstseins. Als erwachende Menschen spüren wir den Druck dieser dunklen Strömungen. Wir spüren die Spannung.

Wir fragen uns: Wie geht es weiter?

Hände weg vom Steuer

Im Podcast teile ich einen Impuls, der in den letzten Wochen bei mir angeklopft hat.

Es fühlte sich an, als würde mir die liebevolle innere Stimme sagen:

„Nimm deine Hände vom Steuer!“

Damit hatte ich nicht gerechnet, gerade weil im Moment alles so angespannt ist, dachte ich, dass ich etwas tun muss, um alles wieder in Balance zu bringen.

„Es sind höhere Kräfte am Werk. Nimm deine Hände vom Steuer. Lass die höheren Kräfte wirken!“

Es ist erstaunlich, doch ich spüre, wie schön es ist, dass wir tatsächlich in einem Neuschöpfungsprozess sind. Das neue Bewusstsein wird geboren – in jedem der sich dafür öffnet.

Wir leben in einer Zeit und gehen durch einen Prozess, den es noch nie zuvor gegeben hat.

Wir dürfen erleben, wie die Kräfte der Liebe alles neu formen. Unser Bewusstsein, unseren Körper, unser Leben, unsere Beziehungen und die Erde selbst. Unsere Seele weiß, wohin wir gehen!

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,