Zum Inhalt springen

Toxische Beziehungen? Nein Danke!

Toxische Beziehungen

Hey ihr Lieben,

auch wenn es heute kalt war, hat es mich in den Garten gezogen, um dort meinen Podcast aufzunehmen. Das lag vielleicht auch daran, dass ich mir ein eher schweres Thema gewählt habe. Und zwar geht es um „Toxische Beziehungen“.

Jetzt wo ich euch so viel über das heilsame Potenzial erzählt habe, was in menschlichen Beziehungen vorhanden ist, möchte ich mir natürlich auch die dunkle Schattenseite ansehen.

Was geschieht, wenn sich das heilsame einer Beziehung nicht entfaltet?

Was geschieht, wenn die Beziehung unsere Entwicklung nicht fördert, sondern verhindert?

Toxische Beziehungen sind solche, in denen sich das Potenzial für gemeinsame Heilung und Entwicklung in das Gegenteil verkehrt hat. In einer toxischen Beziehung wird das verstärkt, was uns schadet. Wir fühlen, dass die Dynamik der Beziehung uns klein halten will. Es fehlt uns die Luft zum Atmen.

Es sind übrigens nicht nur Partnerschaften, die toxisch werden können, sondern auch Freundschaften, Bekanntschaften oder das berufliche Umfeld mit Kollegen, Vorgesetzten oder Mitarbeitern.

Und wenn wir bemerken, dass wir in einer toxischen Beziehung gelandet sind, ist es dann schon zu spät? Können wir eine Beziehung verwandeln, auch wenn unser Gegenüber an dem entwicklungsfeindlichen Verhalten festhält?

Es wird höchste Zeit, dass wir uns in unseren Beziehungen wieder Richtung Liebe und Entwicklung orientieren! In meinem Podcast gebe ich dir Tipps, wie du toxische Beziehungen erkennen und die Weichen neu stellen kannst.

Viel Freude beim Hören!

Alles Liebe,

Lea

P.S. Wenn du die Beziehungen in deinem Leben behutsam und nachhaltig verwandeln möchtest, dann hast du heute noch die Möglichkeit, dich zum ermäßigten Frühbucherpreis für den Beziehungsworkshop anzumelden!

Im 6-wöchigen Onlineworkshop vom 19. April – 30. Mai 2021 werden wir in 6 tiefgreifenden Heilungserfahrungen durch die ursprüngliche Entwicklungsdynamik von jeder Beziehung reisen.

Wir heilen unsere natürliche Beziehungsfähigkeit, die in jedem Menschen angelegt ist. Du darfst erleben, wie alle Beziehungen in deinem Leben leichter und erfüllter werden. Genieße, in Beziehung zu sein – und du selbst zu bleiben!

Infos & Anmeldung dazu findest du hier

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,