Skip to content

Die zwei Königreiche

Update zur Zeitqualität

Hey ihr Lieben,

erstmal möchte ich mich bedanken für all die schönen Rückmeldungen die ich in den letzten Wochen von euch erhalten habe! Mit dabei war sogar ein echter handgeschriebener Brief, über den ich mich besonders gefreut habe.

Es ist so schön von euch zu hören, wie mein Versuch etwas mutiger und deutlicher zu werden in meinem Ausdruck bei euch ankommt.

Heute gibt es nochmal ein Update zur Zeitqualität, weil es einfach gerade sehr spannend ist, wie sich alles entwickelt. Mir tut es immer wieder gut, die gesamte Situation zu betrachten und mich zu fragen: Was kommt momentan ans Licht? Was wird enthüllt, wird offenbar und zeigt sich?

Zeit der Offenbarung

Ich vermute schon, dass wir durch eine sehr spezielle Zeit gehen und dass daher auch sehr spezielle Prozesse am Laufen sind. Nicht alles können wir aus der kleinen menschlichen Perspektive überblicken, aber ein wenig können wir doch erahnen. Und ich glaube das hilft uns dann im Alltag dabei, unseren eigenen Weg leichter zu finden.

In meinem Podcast möchte ich auf das Bild der „2 Königreiche“ eingehen, die sich meinem Gefühl nach im Moment offenbaren und immer schneller voneinander abgrenzen und trennen.

Obwohl ich immer schon jemand war, der gerne unterschiedliche Meinungen und Standpunkte respektiert, habe ich den Eindruck, dass es hier um etwas Grundlegenderes geht. Es geht nicht länger um die Frage, ob der eine gerne Spaghetti isst und der andere eher Vollkornreis – sondern es geht um die Frage wohin sich unsere Seele innerlich ausrichtet.

In meinem Podcast beschreibe ich, warum sich meiner Meinung nach diese beiden Königreiche so deutlich zeigen, warum das so viel Spaltung hervorruft und wie wir diese herausfordernde Phase meistern können.

P.S. Vom 07. – 14. Dezember öffnet die Oase, meine Onlinecommunity, ihre Türen und wir nehmen neue Teilnehmer auf. Falls du dich schon länger für die Oase interessierst und dich gerne anmelden möchtest, merke dir den Termin am besten schon einmal vor. Die Oase ist ein wundervoller Raum in dem wir gemeinsam ins Neue unterwegs sind.

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,