Skip to content

Der eigentliche Reset

Der eigentliche Reset

Hey ihr Lieben, in meiner aktuellen Podcastfolge möchte ich mit euch gemeinsam herausfinden, ob momentan wirklich so etwas wie ein großer „Reset“ stattfindet?

„Reset“ ist ein englischer Begriff und bezeichnet den Vorgang, wenn man ein System in seinen Anfangszustand zurückversetzt. Erleben wir das gerade? Und falls ja, ist das etwas natürliches, liebevolles – oder etwas künstliches, ungutes – oder sogar beides?

Unser Fundament wird geschüttelt

Zur Zeitqualität möchte ich mit euch herausfinden, warum gerade jetzt unser tiefstes Fundament durchgeschüttelt wird. Alles woraus wir Sicherheit beziehen, alles wo wir noch tiefe Ängste haben, all das wird im Moment geschüttelt. Immer wieder von neuem.

Vor allem unsere unteren Energiezentren im Körper werden durchgerüttelt.

Es ist ganz logisch, dass wir dabei an unsere tiefsten Ängste und Unsicherheiten kommen. Wir kommen an diesen Punkt an dem wir sagen: Oh mein Gott, warum hast du mich verlassen? Und ja, auch dieser Moment gehört zu unserer großen inneren Entwicklung dazu. Der tiefste Punkt. Und genau dort, geht der Weg weiter.

Denn unser Fundament wird nicht geschüttelt, damit es zerstört wird, sondern es wird geschüttelt – genau intensiv genug – damit es sich neu ausrichten und innerlich gerade rücken kann.

Keine leichte Zeit – aber die gute Nachricht ist, dass auch dieser Prozess, diese Arbeit an unserem Fundament, irgendwann abgeschlossen sein wird. Und mit jedem Schütteln kommen wir tiefer hinein in eine neue heilsame Ausrichtung.

Ankündigung

Im Frühjahr 2022 werde ich für alle, die in ihre Aufgabe als Ankerpunkt des Neuen hineinwachsen wollen, einen Onlineworkshop anbieten, der aus 3 intensiven Wochenenden bestehen wird.

Gemeinsam finden wir heraus wie wir unseren Platz entnehme können, wir klinken uns ein in die tiefe Liebe Gottes, der Natur und einem neuen Miteinander und finden neue Tools, die uns den nächsten Schritte des Wegs erleichtern werden. Der Onlineworkshop findet an folgenden Wochenenden statt: 08./09. April 2022 und 23./24. April 2022 und 14./15. Mai 2022  

Ich bin noch am Vorbereiten und gebe euch Bescheid sobald der Titel des Onlineworkshops und die restlichen Details feststehen.

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,