Skip to content

Neues Miteinander

Neues Miteinander - wie geht es weiter?

Hey ihr Lieben,

vorletzte Woche habe ich das 3. Modul meiner Morgenlicht-Coaching Ausbildung geleitet. Es waren 5 wunderschöne, sehr intensive Tage, die wir in einer kleinen Gruppe gemeinsam verbracht haben.

Und wie immer habe ich erlebt, dass es längst nicht nur darum ging, die Lerninhalte aufzunehmen oder die praktischen Übungen mitzumachen – wie immer gab es sehr viele innere Heilungsschritte, die wir erlebten durften.

Meine Erfahrung ist, dass Heilung in unserem Inneren beginnt und sich dann nach außen fortsetzt. Das gilt auch dann, wenn wir andere Menschen unterstützen oder neue Lösungen in die Welt bringen wollen: Es beginnt in unserem Inneren.

Die traumatische Ritterrüstung ablegen

Wie oft ging es in unserem Leben darum, nach außen hin stark und unverwundbar zu wirken? Wie oft ging es darum, zu überleben, egal wie? Wie oft haben tiefe Existenzängste unser Handeln bestimmt? 

Ich glaube die letzten zwei Jahre haben bei uns allen diese tiefen Ängste und Unsicherheiten berührt und uns durchgeklopft und befragt: Möchtest du auf dieser Angst-Ebene weitergehen? Soll Angst das Fundament sein für unser Leben, unser Handeln, unser Miteinander?

Und während die Medien fleißig weiter die Angsttrommeln rühren, ist bei vielen von uns ein tiefer Neubeginn geschehen! Vielleicht gab es einige Momente in denen du gespürt hast: Ich lasse jetzt los. Ich gebe das in Gottes Hände. Ich gehe vertrauensvoll weiter, auch wenn ich nur den nächsten kleinen Schritt sehen kann.

Das neue liebevolle Miteinander

In meinem aktuellen Podcast teile ich mit euch, warum die zarten Neuanfänge in unserem Inneren die Basis für das Neue bilden. Auch wenn es (noch) niemand sieht, in unserer Bereitschaft, uns wieder mit der tiefen Liebe Gottes zu verbinden und diese Liebe mit anderen zu teilen, entsteht ein völlig neues Leben und ein neues liebevolles Miteinander.

Ankündigung

Im Frühjahr 2022 werde ich für alle, die in ihre Aufgabe als Ankerpunkt des Neuen hineinwachsen wollen, einen Onlineworkshop anbieten, der aus 3 intensiven Wochenenden bestehen wird.

Gemeinsam finden wir heraus wie wir unseren Platz entnehme können, wir klinken uns ein in die tiefe Liebe Gottes, der Natur und einem neuen Miteinander und finden neue Tools, die uns den nächsten Schritte des Wegs erleichtern werden. Der Onlineworkshop findet an folgenden Wochenenden statt: 08./09. April 2022 und 23./24. April 2022 und 14./15. Mai 2022

Ich bin noch am Vorbereiten und gebe euch Bescheid sobald der Titel des Onlineworkshops und die restlichen Details feststehen.

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,