Zum Inhalt springen

Traumaheilung

Traumaheilung

Hey ihr Lieben,

wenn wir uns innerlich auf Heilung und Entwicklung einlassen, dann begegnen uns früher oder später Bereiche in unserem Leben, die wir nicht ganz so einfach verändern können:

Der tiefsitzende Stress der uns seit Jahren begleitet, uralte Ängste für die es keine logische Erklärung gibt, tiefsitzende Erschöpfungszustände die sich durch Ausruhen nicht auflösen, und vieles mehr.

Ich hatte vor einigen Jahren einen großen Aha-Moment, als ich erkannte, dass sich mein Körper in einem dauerhaften Alarmzustand befindet. Egal wie ruhig meine Umgebung und wie entspannt mein Tagesablauf ist, mein Körper vermittelt mir, dass ich mich in großer Gefahr befinde und gleich etwas ganz schlimmes geschehen könnte.

Unerlöstes Trauma – das stille Leid unserer Zeit

Unser Körper ist das Instrument, mit dem wir unser Leben erfahren. Doch manchmal hängt unser Körper in einer bedrohlichen Vergangenheit fest und ist nicht mehr in der Lage, die Gegenwart wahrzunehmen.

Alles wirkt unheimlich, alles ist anstrengend oder überfordernd. Jeder Mensch ist eine potenzielle Bedrohung, jede Begegnung mit anderen eine unerträgliche Belastung. Unerlöstes Trauma kann unser Leben einschränken.

In meinem heutigen Podcast möchte ich mit euch teilen, wie Trauma entsteht und wie wir erkennen, dass wir unerlöstes Trauma im Gepäck haben. Ich beschreibe, wie unser Trauma heilen kann und welche Lösungsansätze hilfreich sind. 

Im Herbst beginnt die nächste Morgenlicht Ausbildung

Die Morgenlicht Coaching-Ausbildung vermittelt dir eine ganzheitliche Coaching-Methode, die Körper, Seele und Geist mit einbezieht.

Im Morgenlicht Coaching, das ich entwickelt habe, stellen wir ein heilsames Beziehungsfeld zur Verfügung. Unsere Klienten können frühkindliche Anteile zum Vorschein bringen, deren Entwicklung nicht abgeschlossen ist. Tiefe Bedürfnisse nach Halt und Geborgenheit können sich in einem sicheren Rahmen erfüllen. Unsere Klienten werden vollständiger, selbstbewusster und unabhängiger. Sie lernen das soziale Miteinander mit anderen Menschen zu meistern und zu genießen.

Die Bewerbung für die nächste Ausbildung läuft vom 01. – 05. September 2022. Alle Details zur Ausbildung findest du in der kostenlosen Info-PDF. Trage dich jetzt in die Interessenliste ein, dann senden wir dir die Info-PDF zu!

 

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,