Skip to content

Hoffnungsvoll bleiben

Hoffnungsvoll bleiben

Hey ihr Lieben,

es ist immer viel einfacher hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken, wenn gerade alles gut läuft und es uns gut geht. Dann fällt es leicht zu vertrauen, innerlich Frieden zu empfinden und den nächsten Schritt zu wagen.

Die letzten Jahre haben viele Menschen herausgefordert und uns zum Teil ordentlich ins Wanken gebracht. Viele unserer Vorstellungen und Erwartungen sind wie Seifenblasen geplatzt und haben sich als Trugbilder entpuppt.

Doch gerade jetzt können wir Zugang zu einer viel tieferen Hoffnung finden, die uns nicht in eine Traumwelt abheben lässt, sondern uns die Kraft gibt, unseren Weg zu gehen.

Verzweiflung – das Gegenteil von Hoffnung

Wenn wir unsere Hoffnung verlieren, rutschen wir leicht in einen Zustand der Verzweiflung. Auf einmal scheint alles negativ und wir sehen nur noch die Baustellen in unserem Leben.

Verzweiflung führt meistens in einen inneren Zustand, in dem wir uns als Opfer erfahren. Wir geben auf und lassen uns hängen. Damit schließen wir die Tür zur heilsamen Entwicklung.

In meinem Podcast möchte ich mit euch teilen, warum es gerade jetzt wichtig ist, hoffnungsvoll zu bleiben und mutig weiterzugehen.

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,