Spürst du in letzter Zeit vielleicht manchmal eine unerklärliche Angst, dass alles zusammenbrechen könnte oder du fühlst dich manipuliert, ohne zu wissen, woher dieses Gefühl stammt? Vielleicht hast du auch den Drang, dich zurückzuziehen und an einem sicheren Ort zu überleben?
Diese Empfindungen sind oftmals keine zufälligen Ängste. Sie sind Echos aus einer Zeit, die wir kollektiv vergessen haben – aus Atlantis. In unserem heutigen Bewusstsein blubbern Themen an die Oberfläche, die aus der Endzeit dieser lange vergangenen Zivilisation stammen. Ein Zeitalter, das uns gerade jetzt mächtig berührt, während wir an der Schwelle zu etwas Neuem stehen.
Warum kommen diese Erinnerungen gerade jetzt hoch? Und was bedeuten sie für unsere persönliche Heilungsreise? Diese Fragen möchte ich mit dir erforschen, denn die Antworten darauf können dir helfen, alte Blockaden zu lösen und dich auf die nächsten Wachstumsschritte vorzubereiten.
Der Abstieg ins dunkle Zeitalter
Am Ende des atlantischen Zeitalters kam es zu einem dramatischen Absturz. Wir fielen in das, was ich als das „dunkle Zeitalter“ bezeichne – eine Zeit des Vergessens, der Unbewusstheit und des Versinkens in rein irdischen Dingen. Die Erinnerung an unsere wahre Natur als Seelen ging fast vollständig verloren.
Heute befinden wir uns an einem Punkt, der mit der Endzeit von Atlantis in Resonanz ist. Daher blubbern viele Erinnerungen auf, die wir aber oftmals nicht als solche erkennen. Wir stehen an der Schwelle zwischen dem alten, dunklen Zeitalter und etwas Neuem. Es gibt zwei mögliche Wege: Entweder geht es wieder abwärts, die Welt endet und alles zerfällt – oder wir steigen weiter auf in eine höhere, liebevollere Sphäre.
Diese Ungewissheit erklärt das Chaos und die Unsicherheit, die viele von uns gerade spüren. Es ist, als würden sich die Welten trennen. Ein Teil der alten Welt geht tatsächlich unter – alte Strukturen und Dynamiken sterben ab. Gleichzeitig entsteht etwas Neues, das wir alle noch nicht zu recht greifen können.
Wenn atlantische Traumata auftauchen
In meiner Arbeit begegne ich immer wieder Menschen, die Blockaden und traumatische Erinnerungen aus der atlantischen Zeit in sich tragen. Diese zeigen sich oft in seltsamen Wahrnehmungen, die man nicht in dieses Leben einordnen kann. Eine Klientin beschrieb einmal, dass sie sich in einem durchsichtigen Käfig aus kristallartigen Strukturen gefangen fühlte, andere berichten von Metallplatten im Nacken oder metallischen Ringen um die Stirn – Dinge, die physisch nicht vorhanden sind, aber energetisch wahrgenommen werden.
Diese Erinnerungen kommen meist zusammen mit intensiven Ängsten, Panik und dem Gefühl, sich nicht wehren zu können. Sie stammen aus einer Zeit, in der Bewusstseinskontrolle und energetische Manipulation auf höchstem Niveau praktiziert wurden. Diese Erinnerungen kommen auf, um sich zu lösen. Wir stehen an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter, und es geht darum, uns von den Überresten dieser alten Machtmuster zu befreien.
Diese Heilung ist nicht nur für uns persönlich wichtig, denn jeder von uns, der seine atlantischen Traumata heilt, trägt dazu bei, dass wir als Menschheit leichter den Weg finden können. Die Zeit ist reif, um alte Lasten abzulegen und uns für das Neue zu öffnen. Wir stehen an der Schwelle zu einem Zeitalter, in dem wir unsere wahre Natur als Seelen wieder erinnern und unsere Fähigkeiten in Harmonie mit dem Göttlichen entfalten können.
Lass uns gemeinsam diesen Weg gehen – mutig, bewusst und mit offenem Herzen für die Wunder, die vor uns liegen.
Übrigens: Heute ist der letzte Tag, um dich zum Frühbucherpreis für das Wolfspfadeseminar vom 27. bis 29. Juni anzumelden!
Wolfspfade Online-Seminar
Wecke deinen Mut mit dem Wolf als Krafttier und gehe spirituell geschützt deinen Weg mit dem Wolfspfade Online-Seminar, das vom 27. – 29. Juni online via Zoom stattfinden wird. Der Wolf als Krafttier hilft uns, mutig durch die aktuelle Zeitenwende zu navigieren. Wir lassen die zögerliche Angststarre hinter uns und wecken unsere ursprüngliche Kraft. Der Wolf hilft uns dabei, spirituellen Schutz zu entwickeln.
Der Wolf als Krafttier bringt genau die Qualitäten mit, die wir in dieser Zeit des Umbruchs benötigen: Stärke, Mut und einen untrüglichen Instinkt. Er steht für die Fähigkeit, sich durch unwegsames Gelände zu bewegen und dabei seinen eigenen Weg zu finden. Melde dich jetzt an und gehe mutig deinen Weg durch die Zeitenwende!