Skip to content

Raus aus der Isolation

Hey ihr Lieben, kürzlich habe ich in der Oase, meiner Onlinecommunity, eine Umfrage gemacht. Es ging um die Monatsthemen, die wir im kommenden Jahr gemeinsam bewegen werden. Ich habe die Oasenbewohner gefragt, was ihnen im Moment am wichtigsten ist.

Neben all den Themenwünschen gab es viele Wünsche nach mehr sozialen Kontakten. Es scheint so, als hätten sich viele von uns in den vergangenen Jahren mehr zurückgezogen. Gerade während den letzten Jahren wurde es uns ja sogar von außen regelrecht verordnet uns zu isolieren und andere Menschen zu meiden.

Ich bin sehr gerne alleine und genieße das auch sehr. Solange das Alleinsein nährend und heilsam ist, finde ich das super. Aber ich weiß auch, dass man manchmal etwas zu sehr in die Isolation hineinrutschen und den Bezug zu anderen Menschen verlieren kann. Im Moment spüre ich eine zarte Einladung, uns für ein neues liebevolles Miteinander zu öffnen.

Sind wir überhaupt beziehungsfähig?

Nicht immer ist der Kontakt zu anderen Menschen angenehm für uns. Manchmal haben wir bereits durch frühe Prägungen gelernt, uns vor anderen Menschen zu fürchten – oder wir tragen tiefe Enttäuschungen in uns, weil wir die Nähe, die wir gebraucht hätten, nie bekommen haben.

Wenn wir dann längere Zeit im Rückzug sind und Begegnungen meiden, kann es uns passieren, dass wir im Rückzug stecken bleiben. Auch wenn es vertraut ist, kann uns das liebevolle Miteinander fehlen und dazu führen, dass wir auf der sozialen Ebene verkümmern.

Ein neuer Beginn steht an! Wir dürfen lernen die Nähe zu anderen Menschen wieder als angenehm zu erfahren. Wir dürfen lernen, unsere Bedürfnisse zu kommunizieren und zuzuhören. In meinem aktuellen Podcast lade ich dich dazu ein, den Schritt in ein neues Miteinander zu wagen.

Vorankündigung: Oase öffnet am 28. November

Am 28. November öffnet die Oase, meine Onlinecommunity, ihre Türen für neue Teilnehmer, die mit uns gemeinsam in das Jahr 2023 starten wollen. Wir sind gemeinsam unterwegs ins Neue!

In der Oase trainieren wir dem Ruf unserer Seele zu folgen, bewusster zu werden und unserer wahren Bestimmung auf die Spur zu kommen. Eine umfangreiche Bibliothek mit meinen Coaching-Inhalten, regelmäßige Live-Events und ein Forum für Austausch begleiten deine Entwicklung.

Infos & Anmeldung hier

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,