Skip to content

Die Spirituelle Sackgasse

Die spirituelle Sackgasse

Hey ihr Lieben,

in meinem heutigen Podcast habe ich mir ein Thema vorgeknöpft, das mir schon länger am Herzen liegt. Vielleicht kannst du dich auch noch an die Zeit zurückerinnern (bis so ca. 2014) als gerade auch im spirituellen Bereich eine freudige Aufbruchsstimmung herrschte.

Das alte Zeitalter mit seiner Schwere ist vorüber, komm wir steigen aus alten beengenden Glaubensmustern aus und machen uns auf den Weg ins Neue! Viele haben begonnen, sich auch beruflich mehr auf ihre Bestimmung zu besinnen und neue Projekte zu starten. Die ersten Zeichen von etwas ganz Neuem wurden sichtbar.

Damit verbunden entstand die Erwartung: So geht es jetzt weiter. Wir folgen der Entwicklung einfach weiter und landen dann direkt im Neuen. In einem neuen Miteinander, in einem neuen Bewusstsein, in einer neuen Verbundenheit, in einem neuen Erblühen der Seele. Doch die letzten Jahre haben gezeigt, dass es sich hierbei um eine spirituelle Sackgasse handelt.

Den wahren Weg finden

Plötzlich hat sich der Himmel über uns verdunkelt und die Stimmung war überhaupt nicht mehr frühlingshaft. Im Gegenteil, es wurde ziemlich eisig und es wehte auf einmal ein rauer Wind.

Viele Menschen, die eigentlich schon dabei waren, sich für etwas Neues zu öffnen, haben sich plötzlich angstvoll zurückgezogen und wieder klein gemacht. Andere haben die Augen verschlossen und weiterhin an der schönen spirituellen Vorstellung festgehalten. 

In meinem Podcast möchte ich erklären, warum wir in dieser Sackgasse gelandet sind und wie der Weg aussieht, der von dort aus wirklich und wahrhaftig weiter führt. Um es gleich vorweg zu nehmen – es ist ein herausfordernder Weg. Es ist ein Weg der alles von uns verlangt und uns gleichzeitig alles schenkt. Es wird Zeit, die spirituelle Sackgasse zu verlassen!

Von 18.-20. April in die Oase einsteigen

Nächste Woche öffnen wir die Oase für 3 Tage. Für alle die spontan einsteigen wollen ist das eine schöne Gelegenheit. Vom 18.-20. April kannst du dich für die Oase, meine Coaching-Community, anmelden.

In der Oase, meiner Coaching-Community, stelle ich euch Videokurse zur Verfügung und übertrage regelmäßig Livewebcasts und beantworte Fragen in unserem großen Austauschforum. In der Oase sammeln sich Menschen, die gemeinsam auf dem Weg ins Neue sind. Wir wachsen gemeinsam.

Am Samstag, 22. April findet von 9:00-12.00 und 16:-18:00 Uhr ein Einsteigerkurs für körperorientierte Traumaheilung statt. Du erfährst, wie wir tiefsitzende Prägungen auflösen und uns auf ein neues vollständiges Sein vorbereiten.

 

Falls du den Podcast lieber auch sehen möchtest, hier ist die Video-Version. Viele weitere Videos von mir findest du auf meinem Youtube-Kanal, den du kostenlos abonnieren kannst.

 

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,