Hey ihr Lieben,
es gibt Momente, da wird uns bewusst, dass sich etwas ändern muss. Wir spüren in solchen Momenten vielleicht auch einen gewissen Druck, denn so wie es ist, soll es nicht bleiben. Doch die Frage ist: Wo kann ich beginnen?
Ich gehöre nicht zu den Coaches, die mit motivierenden Sprüchen um sich werfen und dich dazu anregen, mit Gewalt und Druck gegen dein Leben anzukämpfen. Denn dieser ewige Kampf bei dem wir uns einsam fühlen und wir erleben, dass alles gegen uns arbeitet, das gefällt mir gar nicht.
In meinem heutigen Podcast lade ich dich ein, eine neue innere Haltung einzunehmen, die dich tausendmal stärker macht als der Einzelkämpfer es jemals sein könnte – und das ohne den ewigen Kampf.
Aus dem Einzelkämpfer-Prinzip aussteigen
Der Einzelkämpfer lässt sich vom Leidensdruck antreiben und fokussiert auf die Probleme, die Feinde, die er bezwingen möchte. Er ist innerlich ruhelos und spürt jeden Tag die Wucht dessen, was noch nicht gelöst und nicht perfekt ist.
Wir dürfen lernen, dass es bereits eine Kraft gibt, die für uns arbeitet. Es gibt bereits eine Dynamik, die in die heilsame Entfaltung, in die Klärung, in die konstruktive Veränderung führt. Statt einsam und alleine zu kämpfen, dürfen wir uns dieser viel größeren Dynamik anschließen und mitarbeiten.
Wir dürfen erkennen, dass die Veränderung schon begonnen hat. Wir dürfen mit ihr in Einklang kommen und mit ihr zusammen arbeiten. Da ist eine Liebe, die größer ist als wir es sind. Da ist eine heilsame Dynamik, die viel stärker ist, als wir es jemals sein könnten. Als Menschen dürfen wir mitmachen und unseren Platz neu einnehmen.
Ankündigung: Die Maulwurfparty
Vom 28.-30. Juli findet mein nächstes Wochenendseminar via Zoom statt – die Maulwurfparty. Das Seminar richtet sich an alle, die in den letzten Jahren fleißig „gegraben“ und innere Arbeit geleistet haben. Der Maulwurf lädt dich ein, die Picknickdecke auszubreiten, durchzuatmen und neu zu orientieren.
Du kannst dir den Termin schon mal notieren, weitere Details folgen in Kürze.