Skip to content

Muttertag und unerfüllter Kinderwunsch

Muttertag und unerfüllter Kinderwunsch

Hey ihr Lieben,

heute spreche ich mal über ein ganz persönliches Thema, das mich inzwischen seit vielen Jahren begleitet – der unerfüllte Kinderwunsch. Gerade wenn der Muttertag näher rückt, gibt es einige Frauen, die diesen Tag mit eher gemischten Gefühlen erleben.

Auch wenn man sich Kinder wünscht, ist es nicht immer möglich, Kinder zu haben. Manchmal ist einfach zu viel unerlöstes Trauma im Weg, manchmal fehlt der geeignete Partner und manchmal spielt der eigene Körper nicht mit.

Der unsichtbare Schmerz

Ich habe in den letzten Jahren nur recht wenig darüber gesagt, weil ich mich so verletzlich gefühlt habe und ich dazu auch einfach keine Kommentare oder auch gut gemeinte Ratschläge haben wollte. Durch welche Stationen von Hoffnung, Trauer, Leid, Wut ich gegangen bin, um letztendlich zu einem tieferen Frieden zu gelangen, darüber spreche ich im Podcast mit euch.

Falls es unter euch Frauen – und Männer – gibt, die mit diesem Thema zu tun haben, dann wünsche ich mir, dass ihr ganz viel Ermutigung und Mitgefühl für euren Weg mitnehmen könnt. Es ist ein oftmals unsichtbarer Schmerz, den Außenstehende manchmal schwer begreifen können, und trotzdem ist er sehr real.

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,