Kaum hatte ich meinen Frühlings-Podcast veröffentlicht, schon schneit es hier wieder! Ich habe den Podcast trotzdem wieder draußen aufgenommen, während die zarten weißen Flöckchen vom Himmel kamen.
Gestern habe ich kurz überlegt, den Podcast diese Woche ausfallen zu lassen. Denn ich gehe gerade selbst durch einen Heilungsprozess und damit auch durch meine eigene innere Veränderung. Und dann dachte ich: Ich teile einfach von dort aus, was ich zu teilen habe.
Der Moment, wo alle Kraft uns verlässt, wo wir nicht stark sind, wo wir nicht aus eigener Kraft alles verändern können – das ist doch sicherlich ein Moment, den wir alle kennen.
Wo meine Kraft aufhört
Seitdem ich auf meinem Weg bin, habe ich diesen Punkt immer wieder erreicht. Vor vielen Jahren kämpfte ich noch mit aller Kraft dagegen. Ich dachte ich muss stark sein. Ich dachte ich muss alles alleine schaffen.
Doch jedes Mal, wenn mich alle Kraft verlassen hat und ich bemerkte, dass ich alleine nicht weiterkomme, erlebte ich, dass ich in eine viel größere Liebe hineinfalle. Als ob ich kämpfe, kämpfe und kämpfe, um dann endlich in die Arme der Liebe zu sinken.
Und dann erlebe ich jedes Mal: Das ist es, wonach ich gesucht habe. Hier finde ich den Halt, die Geborgenheit, die Liebe. Dort wo ich nicht weiter weiß, da zeigt mir die Liebe den Weg.
Wie ein Kind werden
Ich erhalte immer wieder Fragen von euch zum aktuellen Zeitgeschehen, zu den äußeren Dingen, die sich aktuell in der Gesellschaft abspielen. Und ja, ich möchte gerne auch etwas dazu sagen, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass jenseits von all dem Lärm etwas so wichtiges geschieht.
Ich glaube, dass wir in eine Phase kommen, wo all unsere Techniken, all unsere Schlauheit in unseren Köpfen uns nicht mehr weiter führt. Ich glaube, dass wir das Neue weder erkämpfen noch verdienen noch aus eigener Kraft austüfteln werden.
Meine Vermutung ist, dass wir im Moment eingeladen sind, wie Kinder zu werden. Das Neue ist ein Geschenk, das wir annehmen können – wie ein Kind.
Im heutigen Schnee-Podcast teile ich, warum es ein Geschenk sein kann wenn uns alle Kraft verlässt und wie wir den Zugang zur Liebe genau dort wieder finden, wo wir es nicht vermuten.
P.S. Falls jemand von euch den Podcast auf iTunes hört, hätte ich eine Bitte an euch! Falls euch der Podcast gefällt und im Alltag begleitet wäre es schön, wenn ihr eine kurze iTunes-Rezension mit 1-2 Sätzen schreiben könntet.
Das geht entweder in der Podcast App – die lila Podcast-App von Itunes auf deinem Smartphone anklicken, den Leuchtfeuer Podcast auswählen und dort dann unten bei den Rezensionen eine hinzufügen.
Oder wenn du das Itunes Programm auf dem PC geöffnet hast, kannst du den Leuchtfeuer Podcast über das Suchfeld auswählen, dann auf „Bewertungen und Rezensionen“ klicken und eine hinzufügen. Danke für deine Mühe!