Skip to content

Leben im Lockdown – so wachen wir auf

Leben im Lockdown – so wachen wir auf

Hey ihr Lieben, in den vergangenen Tagen ist mir aufgefallen, dass noch immer eine künstliche Starre über dem Land liegt. Das menschliche Leben wirkt noch immer ziemlich gelähmt, gebremst und – zaghaft.

In meinem Podcast spreche ich darüber, dass in jedem energetischen Raum die stärkste und klarste Energie den Ton angibt. Momentan ist das leider immer noch die Angst, die innere Anspannung und der Fokus auf neue Gefahr und Bedrohung.

So hält die kollektive Angst das menschliche Bewusstsein im Moment immer noch in einem Klammergriff. Und selbst wenn wir als einzelne versuchen unseren Fokus auf Ruhe, Sicherheit und Gesundheit zu richten, spüren wir vielleicht dennoch den Sog dieses Angstfelds.

Im Trauma der Angst kreisen

Da ich mich in meiner Arbeit intensiv mit Trauma befasse, weiß ich, dass wir in bedrohlichen Situationen stecken bleiben können. Statt zu erkennen, dass eine Bedrohung überstanden ist, kreisen wir weiterhin in der Angst.

So beschwören wir neue Katastrophen herauf und unser Körper leidet unter dem traumatischen Stress, der kein Ende nehmen möchte. Manchmal brauchen wir einen klaren inneren Schritt, um aus dem grauen Brei der Angst auszusteigen und die tieferen Ebenen von uns selbst wieder lebendig werden zu lassen.

Im aktuellen Podcast teile ich mit dir, wie wir innerlich aufwachen und wieder lebendig werden können. Wir dürfen uns wieder geborgen fühlen, wir dürfen loslassen, wieder tief durchatmen und die Bereiche des Lebens wahrnehmen, die liebevoll sind.

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,