Hey ihr Lieben,
mir kam letzte Woche wieder einmal ein Bild zur aktuellen Zeitqualität. Meinem Gefühl nach beginnt gerade der Endspurt in der Vorbereitung auf das Neue!
Und wie bei einem langen Marathon ist vielleicht gerade der Endspurt besonders herausfordernd. Die Kräfte scheinen längst aufgebraucht, man spürt jeden Schritt der noch zu gehen ist. Doch gerade in dieser Phase kann es ermutigend sein, wenn man weiß: Das sind die letzten herausfordernden Schritte in diesem Marathon. Das Ziel rückt näher!
Passenderweise haben sich einige Teilnehmer im Oasen-Forum gemeldet und die Frage gestellt: Wann sind wir endlich da? Wann sind wir durch diese herausfordernde Entwicklungsphase durch? Matthias und ich haben im Alltag öfter einmal bemerkt, dass gerade dann wenn wir anfangen zu klagen wir dem Ziel schon sehr nahe sind. Und genau das scheint mir auch: Wir stehen fast direkt auf der Schwelle. Das Neue ist zum Greifen nahe. Viel fehlt nicht mehr!
Die Urwunde und das Herausforderungs-Sandwich
Momentan befinden wir uns in einer Phase, in der es auf vielen Ebenen heftig arbeitet. Im Podcast teile ich mit euch, warum meinem Empfinden nach die tiefste Urwunde in unserer Seele gerade berührt wird. Es geht nicht mehr nur um einen weiteren kleinen Teil unseres Inneren, der heilen möchte – nein, ich glaube gerade wird alles beleuchtet, was noch da ist.
Wir begegnen der tiefsten Urwunde, die heilen möchte und uns zutiefst herausfordert. Denn diese Urwunde heilen wir nicht aus eigener Kraft. Es ist die tiefe Hingabe und das Eintauchen in die Liebe Gottes, die uns in der tiefsten Tiefe Heilung schenkt.
Es ist nicht verwunderlich, wenn es im Moment Phasen gibt, in denen du dich nicht besonders toll fühlst. Überall sieht man die Baustellen, die Herausforderung. Im Podcast lade ich dich dazu ein, einen Schritt zurück zu treten und den Hoffnungsschimmer am Horizont zu entdecken!
Die Oase öffnet am 13. Juni
Übrigens wollte ich euch schon einmal Bescheid geben, dass die Oase, meine Onlinecommunity vom 13.-20. Juni für Neueinsteiger geöffnet hat. Wir nehmen nur zweimal am Jahr neue Teilnehmer auf, wenn du also schon länger in die Oase kommen wolltest, ist jetzt eine gute Gelegenheit!