Hey ihr Lieben,
seit ein paar Tagen bereite ich die Planung für das kommende Jahr vor. In der Oase sammeln wir Themenvorschläge für die Monatsthemen, die wir in 2023 bewegen werden. Und nebenbei bemerkte ich, wie ich schon jetzt zurückblicke auf das Jahr 2022 und mir bewusst mache, was ich bisher erlebt habe.
Heute teile ich im Podcast, welche Erfahrungen dieses Jahr für mich bereit gehalten hat. Als ich die Zeitqualität für 2022 zum ersten Mal wahrgenommen habe, kam mir das Jahr sehr zäh, sehr statisch und gleichzeitig sehr intensiv vor.
„Das Jahr der inneren Vorbereitung“, so hat es sich für mich angefühlt. Im außen tut sich wenig und es gibt wenig Dynamik, die uns nach außen führt – dagegen geht es im Inneren richtig rund. Rückblickend kann ich sagen: Ja, das war tatsächlich so! 🙂
Das Jahr der inneren Vorbereitung
Ich habe zum Jahresbeginn eine innere Entscheidung getroffen, die mich in einen tiefen Transformationsprozess geführt hat. Ich bin zwar immer noch drin, aber langsam sehe ich das Licht am Ende des Tunnels.
Je mehr ich mich eingelassen habe auf meinen persönlichen Entwicklungsweg, umso mehr wurde mir bewusst, dass ich erahnen kann, dass wir tatsächlich durch eine Phase der inneren Klärung und Vorbereitung gehen.
Und das Schöne ist, dass das Neue langsam näher rückt und wir fragen dürfen: Worauf werde ich vorbereitet? Welchen Platz darf ich einnehmen? Was darf sich in mir und durch mich entwickeln. Außerdem teile ich einen ersten Ausblick auf das kommende Jahr mit euch, was sich sehr viel dynamischer anfühlt.
P.S. Letzte Woche habe ich das kostenlose Video-Event „Zeitqualität & Traumaheilung“ angeboten. Falls du nicht live dabei sein konntest, kannst du es nachträglich hier anschauen.