Skip to content

Welcher Stimme folgst du?

Welcher Stimme folgst du?

Hey ihr Lieben, heute beginnt die Anmeldung für die Morgenlicht Coaching Ausbildung. Wow, ich bin voller Vorfreude! In meinem Podcast geht es heute um die vielen unterschiedlichen Stimmen, die zu uns sprechen – und wie wir sie unterscheiden können.

Ich habe mich immer ein wenig davor gedrückt, anderen Menschen zu sagen, welche Entscheidungen sie treffen sollen. Auch wenn ich ausdrücklich danach gefragt wurde, habe ich eher versucht, denjenigen einzuladen selbst reinzuspüren.

Denn wir alle haben eine liebevolle Stimme, die uns in allen Situationen hilft, den nächsten liebevollen Schritt zu wagen. Wir besitzen einen Kompass, der uns den Weg zeigen möchte – wir müssen nur lernen auf die richtige Stimme in uns zu hören.

Die vielen Stimmen der Angst

Zugegeben, es gibt nicht nur eine Stimme, die zu uns spricht und der wir zuhören können, sondern es gibt viele:

Es gibt den inneren Antreiber, der mit der Peitsche hinter uns steht und uns ständig zu mehr Leistung antreiben will. Es gibt den inneren Kritiker oder Verurteilter, der ständig nörgelt und uns bestrafen will. Dann gibt es Stimmen, die uns mit anderen vergleichen, verwirren oder einfach nur runterziehen.

Ich habe viele Jahre diesen negativen Stimmen zugehört und war völlig überzeugt, dass es die Wahrheit ist, die ich da wahrnehme.

Die liebevolle Stimme

Wenn wir den negativen Stimmen Glauben schenken, dann hält uns das meistens klein. Wir fühlen uns wertlos, starren nur auf unsere Fehler und verlieren den Mut. Zum Glück gibt es neben all diesen grauen Stimmen noch eine liebevolle Stimme.

Auf lange Sicht erblühen wir – und unser gesamtes Leben – wenn wir der liebevollen Stimme konsequent folgen, auch wenn das nicht immer so leicht ist. Oftmals bemerken wir die liebevolle Stimme nicht sofort, denn sie spricht eher leise, die hat etwas mildes, einfaches und sehr ruhiges. Sie ist beständig und zu verlässig und zeigt uns in jedem Augenblick den nächsten kleinen Schritt, den wir gehen können.

Wie wir die liebevolle Stimme entdecken und auf sie hören können, das teile ich im Podcast mit euch.

Morgenlicht-Coaching Ausbildung – Anmeldung beginnt heute

In der Morgenlicht Coaching-Ausbildung, die im Oktober beginnt, begleite ich eine kleine Gruppe dabei, eine ganzheitliche, körperorientierte und traumasensible Coachingmethode zu erlernen. Als Morgenlicht-Coach ermöglichst du deinen Klienten das Entlassen von traumatischen Prägungen und das Hineinwachsen in ihr vollständiges Potenzial.

Die Anmeldung beginnt heute.

Bis zum 19. September kannst du dich anmelden und dabei sein.

Podcast anhören

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören –
Liebe Grüße,